abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mails lassen sich nicht versenden weil Anhang angeblich zu groß
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

zunächst einmal war mein Mail-Account früher Arcor.

Ich habe folgendes Problem beim Versenden von Emails

Ich verfasse sie normal hänge z.B. ein Video dran 28,2 MB groß

drücke auf senden und bekomme die Fehlermeldung:  Nachricht konnte nicht gesendet werden, da sie zu groß ist (552 - 552 5.3.4 Error: message file too big

).

Warum das denn??

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Auf Drive klicken, in Videos ein neues Verzeichnis anlegen, Datei dorthin hochladen, auf dem Verzeichnis das Symbol mit 3 Strichen anklicken, Freigabelink erstellen, Emailadresse eingeben, absenden

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende
Die Fehlermeldung gibt doch schon die Antwort.

Ja, aber warum. Es gibt doch sonst nur ne Warnung, dass Anhänge nich größer als 100 MB sein dürfen Und da bin Ich doch weit darunter Und Ich dachte, dass die maximale Größe 50 MB ist. Aber wie gesagt, ne Warnung gibt's nur über 100 MB


@blackmagic31@  schrieb:

Aber wie gesagt, ne Warnung gibt's nur über 100 MB


Na, offensichtlich ja nicht (siehe Eingangspost).

 

 

Ergänzung:  Ich habe mal mit Hilfe einer völlig unbekannten Knowledge Database im Internet etwas recherchiert.  Die maximale Anhang-Größe war (in grauer Vorzeit und bei Arcor/PIA) weder 100MB noch 50MB, sondern 35MB

 

Man sollte auch bedenken, daß die Größe der Datei auf dem Rechner nicht zwingend absolut identisch mit der Größe der Datei in der Email ist/sein muß.  Aber wofür gibt es entsprechende "Verpackungs-"/Komprimier-Programme?

 

Denn eine weitere Suche hier im Forum (ja, so eine Suchfunktion ist echt genial...) hat zu dem Ergebnis geführt, daß bei Vodafone-Email die maximale Dateigröße offentischtlich 20MB ist/zu sein scheint.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja es ist tatsächlich so, dass die max. Anhang-Größe 21 MB ist. Habe eben mal die Hotline angerufen.

So ein Mi... Ich will mein Arcor zurück!!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi zusammen,

 

es ist in der Tat beschränkt. Allerdings kann die Datei in den Online-Speicher (Drive) hochgeladen werden. Man kann dann jede einzelne Datei per Link freigeben.

 

So müsst Ihr nicht auf die Beschränkung in Mails achten. Der Speicher im Drive beträgt bei Freemail-Usern 1,5 GB.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Der Ritterarcor und vodafone.de gibt bei SIZE 30000000 an, d.h. ein Attachment kann maximal ca. 22500000 Bytes groß sein.

 

Kompression ist bei Videos ja eher uneffektiv, da bleibt nur das Zerschneiden der Datei in Teile, die man dann wieder zusammenbauen muss, das macht eigentlich keinen Spaß. Hochladen der Datei in Dropbox, Onedrive oder so geht natürlich.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Danke für den Tip mit dem Drive.

Aber da Ich zu den "Doofen" gehöre, wie genau funktioniert das? und wie bekomme Ich diese Link-Adresse?

gut also sehr grob gerechnet darf der Anhang maximal 20/21 MB groß sein. Ach was war Arcor allein und ohne Vodafone schön und tausend und noch mehr mal besser

Auf Drive klicken, in Videos ein neues Verzeichnis anlegen, Datei dorthin hochladen, auf dem Verzeichnis das Symbol mit 3 Strichen anklicken, Freigabelink erstellen, Emailadresse eingeben, absenden

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)