abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails auf der Whirtelist im Spam-Ordner und andere Schlechtleistungen
ckcologne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wurde ja in der Vergangenheit schon mehrfach das Problem beschrieben, aber bei Vodafone hat wohl noch keiner Lust gefunden, sich der Sache anzunehmen.

Also nun nochmals von meiner Seite: Ich beziehe einen Newsletter der Süddeutschen Zeitung. Manchmal kommt er durch, manchmal landet er im Spam. Eine Regelhaftigkeit wann Spam und wann nicht konnte ich nicht erkennen. Nachdem ich den Absender auf die Whitelist (in der Arcor Webmail) gesetzt habe, ändert sich nichts.

Ich muss sagen, so langsam entwickelt sich die Arcor/Vodafonemail zur Seuche. Gewünschte Mails kommen zum Spam, eindeutige Spam-Mails werden nicht gefiltert (das darf der geneigte User selbst mit Hilfe findiger Mitforisten selbst erledigen) und Mails mit der @Arcor.de Adresse kommen bei bestimmten Empfängern (z. B. meiner Bank!) nicht an. Wenn Vodafone kein Intersse an einem funktionierenden E-Mail-System für seine Kunden hat, sollen sie dies dann auch ehrlich zugeben und das Elend komplett beenden. Andernfalls erwarte ich aber, dass das System gepflegt wird und Schwachstellen beseitigt werden. 

Ich schau mir das nicht mehr lange an. Wenn nicht sehr bald Besserung eintritt, bin ich weg. Und nicht nur von der arcor-Mail, sondern auch mit meinem DSL-Vertrag von Vodafone.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ckcologne,

 

tut mir leid, dass es aktuell zu Einschränkungen bei Arvor Mail bezüglich des Spam-Filters kommt.

 

Die Einschränkungen wurden bereits adressiert und die Kollegen beheben diese.

 

Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, kann ich leider nicht sagen.

 

Wenn es Neuigkeiten gibt, informieren wir Euch in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Spam-Email/m-p/2397769  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!