Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App
  • Kabel: Internet und Telefon in Berlin und Umgebung beeinträchtigt

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Mailprogramm kann sich nicht mehr anmelden

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe DSL und seit letzter Nacht das Problem, dass sich mein Mailprogramm (Mozilla Thunderbird) nicht mehr anmelden kann. Es kommt folgende Meldung: "Anmeldung auf dem Server imap.arcor.de mit Benutzernamen fehlgeschlagen".

Ich habe nichts geändert, und bis letzte Nacht hat alles funktioniert (mal abgeshen von der Spamflut der letzten Tage, aber die muss ich wohl nicht mehr extra groß erwähnen).

Über Windows Mail werden meine Arcor-Mails nach wie vor problemlos abgreufen, aber diese Benutzeroberfläche ist einfach indiskutabel, weswegen ich ungerne auf Thunderbird verzichten möchte, welches ünrigens mit meinen anderen beiden E-Mail-Adressen keinerlei Probleme hat.

Ich hoffe auf Unterstützung und bedanke mich schonmal im voraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich musste mein Passwort ändern, seitdem funktioniert es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach ja, und per Browser kann ich mich zwar bei Arcor/Vodafone einloggen, aber meine E-Mails sind dort nirgendwo zu finden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi @HCL,

 

es gibt aktuell Nachts schon mal Auszeiten, aber für den 12./13. Oktober passt das nicht. Verlegener Smiley

 

Daher eine andere Vermutung von mir: Prüf bitte einmal die Server-Daten. Hier hat vermutlich ein Fehler eingeschlichen.

 

Hast Du Dich online über unseren Webmail-Login angemeldet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich musste mein Passwort ändern, seitdem funktioniert es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi HCL,

 

wie super, ich freu mich sehr, dass es so easy war.

Danke, dass Du Bescheid schreibst!

 

Hier schließe ich hinter uns ab.

 

Sonniges WE

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen