abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailprogramm kann sich nicht mehr anmelden
HCL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe DSL und seit letzter Nacht das Problem, dass sich mein Mailprogramm (Mozilla Thunderbird) nicht mehr anmelden kann. Es kommt folgende Meldung: "Anmeldung auf dem Server imap.arcor.de mit Benutzernamen fehlgeschlagen".

Ich habe nichts geändert, und bis letzte Nacht hat alles funktioniert (mal abgeshen von der Spamflut der letzten Tage, aber die muss ich wohl nicht mehr extra groß erwähnen).

Über Windows Mail werden meine Arcor-Mails nach wie vor problemlos abgreufen, aber diese Benutzeroberfläche ist einfach indiskutabel, weswegen ich ungerne auf Thunderbird verzichten möchte, welches ünrigens mit meinen anderen beiden E-Mail-Adressen keinerlei Probleme hat.

Ich hoffe auf Unterstützung und bedanke mich schonmal im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich musste mein Passwort ändern, seitdem funktioniert es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HCL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach ja, und per Browser kann ich mich zwar bei Arcor/Vodafone einloggen, aber meine E-Mails sind dort nirgendwo zu finden.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HCL,

 

es gibt aktuell Nachts schon mal Auszeiten, aber für den 12./13. Oktober passt das nicht. Verlegener Smiley

 

Daher eine andere Vermutung von mir: Prüf bitte einmal die Server-Daten. Hier hat vermutlich ein Fehler eingeschlichen.

 

Hast Du Dich online über unseren Webmail-Login angemeldet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich musste mein Passwort ändern, seitdem funktioniert es wieder.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HCL,

 

wie super, ich freu mich sehr, dass es so easy war.

Danke, dass Du Bescheid schreibst!

 

Hier schließe ich hinter uns ab.

 

Sonniges WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!