abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailportalumstellungen - Gibt es einen Beendigungstermin ?!
Erni05
App-Professor
App-Professor

Hallo !

Eigentlich nur eine kurze Frage - Habe seit über 15 Jahren Kabelmail Basic. Auf Grund der Umstellungen ist derzeit die Funktionalität meines Zugangs eingeschränkt ( keine Alias Vergabe möglich, keine Änderg. der Hauptadresse möglich usw.). Auf eine Ende Februar gemachte Anfrage an den Support teilte man mir mit das Ende März Anfang April wieder alles gehen sollte. Anfang / Mitte April habe ich erneut nachgefragt, diesmal wurde mir mitgeteilt das Ende April wieder alles funktionieren soll ?! Wenn ich all diese Bericht im Forum lese geht es mir ja eigentlich noch gut da mein Zugang derzeit ( zumindest ) noch geht.

Aber gibt es denn irgendeinen verläßlichen Termin wann diese ganze Umstellung beendet ist und man wieder über die volle Funktionalität verfügt ?

 

6 Antworten 6
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Erni05,

 

nutzt Du direkt Kabelmail, oder gehst Du über eine externe Anwendung?(Outlook/ Thunderbird)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo !

Nun ja sowohl als auch . . .aber wohl häufiger über Outlook.

Aber was hat das eigentlich mit meiner Frage zu tun - ich wollte doch eigentlich nur wissen wann die Arbeiten an der neuen EMail Plattform beendet sind oder ob ich jetzt weiter von Monat zu Monat vertröstet werde ?!

Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Erni05!

Diese Frage stelle ich mir auch seit letzem Jahr. Vom Support erhielt ich im September 2020 die Antwort, dass es im Oktober 2020 funktionieren sollte. Allerdings kann ich bis jetzt auch keine Aliasadressen und Einwegadressen erstellen. Ich nutze den Kabel E-Mail Power Tarif und so langsam ist es echt nervig.

Heute habe ich eine erneute Anfrage per Email an den Support gestellt. Ich möchte diesen Text hier gerne in "deinem" Thread teilen.  So quasi als Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe .... oder gibt es schon eine umfangreiche Diskussion hier in den Foren?

Vielen Dank und sonnige Grüße!  Ralph

 

--------------hier meine Text an den Support (30.04.2021 13:03 ----------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Mitte des letzten Jahres habe ich keine Möglichkeit mehr meine Emails mit "Kabel E-Mail Power" richtig zu nutzen. Aliasadressen und Einwegadressen können weder angelegt noch gelöscht werden.
Der von mir gebuchte Tarif E-Mail Power wird mit monatlich €1,99 berechnet und beinhaltet 250 Alias-Adressen, 250 Einweg-Adressen und 100 zusätzliche Postfächer. Ich nutze zur Zeit ca. 60-70 Adressen, wobei ich gerne einige löschen würde und, viel wichtiger, natürlich auch neue anlegen möchte.
Ich benötige diverse Emails, um der seit Jahren andauernden Spamflut von geleakten E-Mails einfach Herr zu werden.
Im September 2020 erhielt ich eine Antwort auf mein Ticket (Nr. s.o.), dass es ab Oktober 2020 wieder möglich sein soll alle Funktionen zu nutzen.
Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und wir bewegen uns auf die Mitte des Jahres 2021 zu. Soweit ich mich erinnere, gibt es diese Probleme aber schon seit Mitte 2020.
Seit Monaten lese ich ihren Hinweis, dass sie ihr E-Mail System optimieren, vereinheitlichen und demnächst zentral auf einer neuen, hochmodernen Plattform betreiben wollen und bitten mich um Verständnis.
Ich habe Verständnis dafür, dass bestimme Prozesse manchmal etwas länger dauern, aber dieses Problem besteht bald seit einem Jahr. Außerdem zahle ich permanent für eine Leistung die nicht erbracht wird und dafür habe ich mittlerweile kein Verständnis.
Ich möchte sie bitten, die seit letztem Jahr angekündigte Migration umzusetzen und mich über den derzeitigen Sachstand der geplanten Migration zu informieren bzw. mir Lösungsvorschläge anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen!
Ralph

-----------------------------------

 

Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow!   Smiley (fröhlich)

Habe gerade eine Email erhalten. Eine sehr schnelle Reaktion vom Support. Respekt!

Meine Fragen wurden beantwortet. Okay, ein neuer Termin für Mitte Mai 2021. Da bin ich ja mal gespannt! 🙂

 

Hier die Antwort vom Support:

 

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch die Optimierung und die Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme von Vodafone hat sich die Migration der Kabelmail-Postfächer leider erneut verzögert. Wir bedauern dies sehr, da Sie ja kurzfristig Ihre Alias-Adressen verwalten möchten, das verstehen wir sehr gut.

Aus technischen Gründen wird das Registrieren und Löschen von Alias-Adressen und Einweg-Adressen aber leider erst Mitte Mai 2021 wieder möglich sein. Dazu gehört auch das Löschen von Zusatz-Postfächern. Auch wir können dies vor dieser Zeit nicht für Sie durchführen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Die Option, Postfächer mit der Endung @kabelmail.de zu registrieren, wird von Vodafone Kabel zukünftig nicht mehr angeboten. Der Hinweis auf der Webseite wird noch aktualisiert. Sie können auch hier voraussichtlich ab Ende April 2021 auf der Seite vodafone.de/Mein Vodafone kostenfrei ein Postfach mit der Endung @vodafonemail.de anlegen. Alle bereits bestehenden Kabelmail-Postfächer bleiben erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vodafone E-Mail & Cloud Support-Team

Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

 

War ja zu erwarten! Die Umstellung ist nicht erfolgt. Nachwievor kann ich die Emails nicht so nutzen wie geplant und wie am 30.04.2021  (siehe meine Antwort vom 30.04.2021) angekündigt.

Emailadressen können nicht neu angelget bzw. gelöscht werden.

 

Wer schon seit Monaten mit Standardantworten versucht seine Kunden hinzuhalten hat natürlich keine Probleme auch das versprochene "Mitte Mai 2021" nicht zu halten.

 

Seit einem Jahr lese ich diese Meldung in meinem Emailprogramm (online) 

"Wir optimieren und vereinheitlichen unsere E-Mail-Systeme. Dein Kabel E-Mail Postfach läuft demnächst zentral auf einer neuen und hochmodernen Plattform. Deine Daten liegen weiter alle nur in deutschen Rechenzentren. So entsprechen wir den strengen deutschen Datenschutz-Anforderungen."

 

Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

 

Nein, gibt auch haufenweise Dikusionen darüber! Langsam ist es echt lächerlich. Hatte es heute auch mal wieder versucht, nichts geht.

 

*** Betreff wieder angepasst, bitte nicht ändern! ***