MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Mailportalumstellungen - Gibt es einen Beendigungstermin ?!

Erni05
Netzwerkforscher

Hallo !

Eigentlich nur eine kurze Frage - Habe seit über 15 Jahren Kabelmail Basic. Auf Grund der Umstellungen ist derzeit die Funktionalität meines Zugangs eingeschränkt ( keine Alias Vergabe möglich, keine Änderg. der Hauptadresse möglich usw.). Auf eine Ende Februar gemachte Anfrage an den Support teilte man mir mit das Ende März Anfang April wieder alles gehen sollte. Anfang / Mitte April habe ich erneut nachgefragt, diesmal wurde mir mitgeteilt das Ende April wieder alles funktionieren soll ?! Wenn ich all diese Bericht im Forum lese geht es mir ja eigentlich noch gut da mein Zugang derzeit ( zumindest ) noch geht.

Aber gibt es denn irgendeinen verläßlichen Termin wann diese ganze Umstellung beendet ist und man wieder über die volle Funktionalität verfügt ?

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jana478
Moderatorin

Hallo Erni05,

 

nutzt Du direkt Kabelmail, oder gehst Du über eine externe Anwendung?(Outlook/ Thunderbird)

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Erni05
Netzwerkforscher

Hallo !

Nun ja sowohl als auch . . .aber wohl häufiger über Outlook.

Aber was hat das eigentlich mit meiner Frage zu tun - ich wollte doch eigentlich nur wissen wann die Arbeiten an der neuen EMail Plattform beendet sind oder ob ich jetzt weiter von Monat zu Monat vertröstet werde ?!

(1)
Mehr anzeigen
Ralph_7
Daten-Fan

Hallo Erni05!

Diese Frage stelle ich mir auch seit letzem Jahr. Vom Support erhielt ich im September 2020 die Antwort, dass es im Oktober 2020 funktionieren sollte. Allerdings kann ich bis jetzt auch keine Aliasadressen und Einwegadressen erstellen. Ich nutze den Kabel E-Mail Power Tarif und so langsam ist es echt nervig.

Heute habe ich eine erneute Anfrage per Email an den Support gestellt. Ich möchte diesen Text hier gerne in "deinem" Thread teilen.  So quasi als Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe .... oder gibt es schon eine umfangreiche Diskussion hier in den Foren?

Vielen Dank und sonnige Grüße!  Ralph

 

--------------hier meine Text an den Support (30.04.2021 13:03 ----------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Mitte des letzten Jahres habe ich keine Möglichkeit mehr meine Emails mit "Kabel E-Mail Power" richtig zu nutzen. Aliasadressen und Einwegadressen können weder angelegt noch gelöscht werden.
Der von mir gebuchte Tarif E-Mail Power wird mit monatlich €1,99 berechnet und beinhaltet 250 Alias-Adressen, 250 Einweg-Adressen und 100 zusätzliche Postfächer. Ich nutze zur Zeit ca. 60-70 Adressen, wobei ich gerne einige löschen würde und, viel wichtiger, natürlich auch neue anlegen möchte.
Ich benötige diverse Emails, um der seit Jahren andauernden Spamflut von geleakten E-Mails einfach Herr zu werden.
Im September 2020 erhielt ich eine Antwort auf mein Ticket (Nr. s.o.), dass es ab Oktober 2020 wieder möglich sein soll alle Funktionen zu nutzen.
Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und wir bewegen uns auf die Mitte des Jahres 2021 zu. Soweit ich mich erinnere, gibt es diese Probleme aber schon seit Mitte 2020.
Seit Monaten lese ich ihren Hinweis, dass sie ihr E-Mail System optimieren, vereinheitlichen und demnächst zentral auf einer neuen, hochmodernen Plattform betreiben wollen und bitten mich um Verständnis.
Ich habe Verständnis dafür, dass bestimme Prozesse manchmal etwas länger dauern, aber dieses Problem besteht bald seit einem Jahr. Außerdem zahle ich permanent für eine Leistung die nicht erbracht wird und dafür habe ich mittlerweile kein Verständnis.
Ich möchte sie bitten, die seit letztem Jahr angekündigte Migration umzusetzen und mich über den derzeitigen Sachstand der geplanten Migration zu informieren bzw. mir Lösungsvorschläge anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen!
Ralph

-----------------------------------

 

Mehr anzeigen
Ralph_7
Daten-Fan

Wow!   Smiley (fröhlich)

Habe gerade eine Email erhalten. Eine sehr schnelle Reaktion vom Support. Respekt!

Meine Fragen wurden beantwortet. Okay, ein neuer Termin für Mitte Mai 2021. Da bin ich ja mal gespannt! Smiley (fröhlich)

 

Hier die Antwort vom Support:

 

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch die Optimierung und die Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme von Vodafone hat sich die Migration der Kabelmail-Postfächer leider erneut verzögert. Wir bedauern dies sehr, da Sie ja kurzfristig Ihre Alias-Adressen verwalten möchten, das verstehen wir sehr gut.

Aus technischen Gründen wird das Registrieren und Löschen von Alias-Adressen und Einweg-Adressen aber leider erst Mitte Mai 2021 wieder möglich sein. Dazu gehört auch das Löschen von Zusatz-Postfächern. Auch wir können dies vor dieser Zeit nicht für Sie durchführen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Die Option, Postfächer mit der Endung @kabelmail.de zu registrieren, wird von Vodafone Kabel zukünftig nicht mehr angeboten. Der Hinweis auf der Webseite wird noch aktualisiert. Sie können auch hier voraussichtlich ab Ende April 2021 auf der Seite vodafone.de/Mein Vodafone kostenfrei ein Postfach mit der Endung @vodafonemail.de anlegen. Alle bereits bestehenden Kabelmail-Postfächer bleiben erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vodafone E-Mail & Cloud Support-Team

Mehr anzeigen