abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailkonto gehackt?
Mitschi1904
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo.

Ich bekomme gerade eine Flut an Mails mit dem Absender "Mailer-Daemon@smtpout1.vodafone.de".

Eigentlich bin ich immer sehr Vorsichtig, aber das geht ja heute schneller als man denkt.

Hatte im Zuge der Postfachumstellung bereits ein neues Kennwort vergeben.

Nun habe ich natürlich gleich als es losging mit der MAilflut mein Passwort für MAil erneut geändert. 

Dennoch kommen weiter Mails rein.

Was kann ich noch machen? Ich nutze nur Apple Geräte, mein Windows Laptop ist schon länger ausser Betrieb. 

Reicht nicht eigentlich die Änderung des Passworts? Ist da jetzt irgendwie noch ein zeitlicher versatz drin, dass dann aktuell immer noch mails kommen?

 

Danke für eure Hilfe!

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da ist ein zeitlicher Versatz drin - der Mailer-Daemon (also der Mail-Versanddienst) versucht es eine gewisse Zeit (je nach Einstellung z.T. bis zu 48 Stunden lang), die Mails bei anderen Servern "abzuladen" - erst wenn es nach dieser Zeit nicht (mehr) klappt, werden die Mails komplett gelöscht.