Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Mailkonto gehackt?

Mitschi1904
Netz-Profi

Hallo.

Ich bekomme gerade eine Flut an Mails mit dem Absender "Mailer-Daemon@smtpout1.vodafone.de".

Eigentlich bin ich immer sehr Vorsichtig, aber das geht ja heute schneller als man denkt.

Hatte im Zuge der Postfachumstellung bereits ein neues Kennwort vergeben.

Nun habe ich natürlich gleich als es losging mit der MAilflut mein Passwort für MAil erneut geändert. 

Dennoch kommen weiter Mails rein.

Was kann ich noch machen? Ich nutze nur Apple Geräte, mein Windows Laptop ist schon länger ausser Betrieb. 

Reicht nicht eigentlich die Änderung des Passworts? Ist da jetzt irgendwie noch ein zeitlicher versatz drin, dass dann aktuell immer noch mails kommen?

 

Danke für eure Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Da ist ein zeitlicher Versatz drin - der Mailer-Daemon (also der Mail-Versanddienst) versucht es eine gewisse Zeit (je nach Einstellung z.T. bis zu 48 Stunden lang), die Mails bei anderen Servern "abzuladen" - erst wenn es nach dieser Zeit nicht (mehr) klappt, werden die Mails komplett gelöscht.

Mehr anzeigen