abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailfilter
Itjeshorst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem Vodafone Webmail Portal eine Filterregel einrichte, welche bestimmte Mails mit der Bedingung "von" sofort verwerfen soll, so funktioniert der Filter in vielen Fällen nicht, obwohl ich mehrfach die zu suchenden Worte überprüft habe.

Kann mir hier jemand sagen woran das liegen könnte ? Oder ist die Filterfunktion einfach schlecht ?

 

5 Antworten 5
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Wäre es möglich dass es länger dauert bis die Filterregeln aktiv werden?

 

Eigentlich würde ich erwarten dass die Regeln mit allen Suchworten funktionieren sollte, nutzt Du einzelne Worte oder mehrere pro Regel?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

...ich nutze Worte, also z.B. Hollister oder ebay usw.

das sollte eigentlich gehen, könnte es sein dass der Filter "Von" sich nur auf die Emailadresse bezieht und nicht auf den Namen des Absenders?

Funktioniert es wenn Du eine komplette Emailadresse eingibst?

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Itjeshorst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
.... werde ich mal versuchen, danke schon mal.......obwohl das dann echt schlecht ausgedrückt wäre, denn die Begrifflichkeiten "von" und "Absender" sind an sich eindeutig definiert.

From und To gibt es ja in Mails doppelt, einmal die Mail-Header und zum anderen die Felder im Mailprotokoll, die müssen nicht unbedingt übereinstimmen, eine Mail muss überhaupt keinen Header mit From enthalten, hat aber trotzdem einen MAIL FROM-Absender.

 

Wie gesagt, ich habe die Mailfilter bis jetzt noch nicht ausprobiert, deswegen vermute ich nur so herum.

 

Die übersetzten Keywords sind sowieso nicht so hilfreich, ob Von der From-Header ist oder der MAIL FROM ist halt nicht klar.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)