abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailempfang mit iPhone: Serveridentität kann nicht überprüft werden
Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Dienstag bekomme ich auf meinem iPhone immer die Meldung:
"Serveridentität kann nicht überprüft werden
mail kann die Identität von pop3kabelmail.de nicht überprüfen"

Ich habe weder ein Update noch die Einstellungen verändert. Das Zertifikat ist noch gültig. Angeblich liegt es am Mailanbieter.

Grüße + Danke

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wisi67@  schrieb:

(...) mail kann die Identität von pop3kabelmail.de nicht überprüfen"


Liegt es vielleicht einfach an dem fehlenden Punkt zwischen pop3 und kabelmail? 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sorry,
der Punkt fehlt nur in meinem Mail.

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Wisi67,

 

hast Du denn schon mal den Mailclient komplett neu eingerichtet? Ich wüsste nicht, warum es auf einmal Probleme geben sollte 😞

 

LG


Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Es gab doch Anfang September ein paar Threads über Zertifikatsprobleme bei kabelmail.de, möglicherweise hat das die gleiche Ursache.

 

Das Zertifikat ist von Thawte ausgestellt, möglicherweise fehlt auf dem Iphone das Zwischenzertifikat.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Danke für Eure Tipps. Die Neuinstallation hat hat das Problem behoben. Allerdings erst nach dem 2x. Ob die Ursache damit behoben ist, wird sich zeigen.

Grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wisi67,

 

trat der Fehler in der Zwischenzeit noch einmal auf oder läuft weiter alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

bis jetzt nicht mehr.

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wisi67,

 

können wir den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ich habe das gleiche Problem: "Serveridentität kann nicht überprüft werden", verbunden mit dem Hinweis, dass das von Thawte ausgestellte Zertifikat, das bis 19.02.21 gültig sein soll, vom iPhone/iPad (iOS 12.1.2 auf allen Geräten) von mir und von meiner Frau als "nicht vertrauenswürdig" zurückgemeldet wird.

Ich habe

- meine E-Mail-Adresse gelöscht und wieder hergestellt,

- meine E-Mail-Adresse von imap auf pop3 und wieder zurück eingerichtet,

- die E-Mail-App von Apple gelöscht und wieder hergestellt und schließlich

- das iPad komplett gelöscht und aus dem Backup wieder hergestellt.

Hat alles nichts genutzt: auf allen Geräten bleibt die Fehlermeldung bestehen.

Hat irgendjemand noch einen Ratschlag oder Tipp auf Lager? Wäre prima, wen er/sie ihn hier mit mir teilen würde 🙂