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am 14.09.2018 11:35 - zuletzt bearbeitet am 18.09.2018 16:38 von Dave
Hallo zusammen,
seit Dienstag bekomme ich auf meinem iPhone immer die Meldung:
"Serveridentität kann nicht überprüft werden
mail kann die Identität von pop3kabelmail.de nicht überprüfen"
Ich habe weder ein Update noch die Einstellungen verändert. Das Zertifikat ist noch gültig. Angeblich liegt es am Mailanbieter.
Grüße + Danke
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
am 14.09.2018 12:06
@Wisi67@ schrieb:
(...) mail kann die Identität von pop3kabelmail.de nicht überprüfen"
Liegt es vielleicht einfach an dem fehlenden Punkt zwischen pop3 und kabelmail? 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.09.2018 12:15
Sorry,
der Punkt fehlt nur in meinem Mail.
Grüße
am 18.09.2018 15:36
Hi @Wisi67,
hast Du denn schon mal den Mailclient komplett neu eingerichtet? Ich wüsste nicht, warum es auf einmal Probleme geben sollte 😞
LG
Tobias
am 18.09.2018 19:05
Es gab doch Anfang September ein paar Threads über Zertifikatsprobleme bei kabelmail.de, möglicherweise hat das die gleiche Ursache.
Das Zertifikat ist von Thawte ausgestellt, möglicherweise fehlt auf dem Iphone das Zwischenzertifikat.
am 18.09.2018 20:42
Hallo zusammen,
Danke für Eure Tipps. Die Neuinstallation hat hat das Problem behoben. Allerdings erst nach dem 2x. Ob die Ursache damit behoben ist, wird sich zeigen.
Grüße
am 23.09.2018 12:08
Hallo Wisi67,
trat der Fehler in der Zwischenzeit noch einmal auf oder läuft weiter alles?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.09.2018 06:50
Hallo Claudia,
bis jetzt nicht mehr.
Viele Grüße
am 27.09.2018 12:50
Hi Wisi67,
können wir den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 21.01.2019 20:26
Also ich habe das gleiche Problem: "Serveridentität kann nicht überprüft werden", verbunden mit dem Hinweis, dass das von Thawte ausgestellte Zertifikat, das bis 19.02.21 gültig sein soll, vom iPhone/iPad (iOS 12.1.2 auf allen Geräten) von mir und von meiner Frau als "nicht vertrauenswürdig" zurückgemeldet wird.
Ich habe
- meine E-Mail-Adresse gelöscht und wieder hergestellt,
- meine E-Mail-Adresse von imap auf pop3 und wieder zurück eingerichtet,
- die E-Mail-App von Apple gelöscht und wieder hergestellt und schließlich
- das iPad komplett gelöscht und aus dem Backup wieder hergestellt.
Hat alles nichts genutzt: auf allen Geräten bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Hat irgendjemand noch einen Ratschlag oder Tipp auf Lager? Wäre prima, wen er/sie ihn hier mit mir teilen würde 🙂