abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailaccount in GMAIL Android 8 einrichten schlägt fehl
cambinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich verzweifle jetzt: Möchte meine arcor - Mail im neuen Tablet einrichten, in GMAIL. Habe ja extra das Internetpasswort für IMAP usw. So logge ich mich ja auch im alten Tablet in GMAIL (android 5) ein. Kommt immer die Meldung: Falsches Passwort/Benutzername. Und hier stolpere ich: Benutzername? Gebe entweder die kompl. Mailadresse ein, falsch, vor dem @, falsch ...In den Einstellungen auf der Vodafone-Website kann ich ja nur das Passwort ändern. Irgendwie habe ich 'nen Aussetzer ...

Kann mich jemand schubsen? Danke im voraus.

2 Antworten 2
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du kannst af der Vodafone-Webseite Deine Aliase anzeigen, das sollten Deine Benutzernamen sein (soundso@arcor.de)

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

... habe ich korrekt eingegeben, auch das Passwort für die 'IMAP' Abholung ... kommt immer die aufgeführte Meldung ...