abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailabruf funktioniert nur verzögert
Korben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe schon seit langer Zeit dieses Problem (Jahre), wollte aber mal schauen, ob es nicht vielleicht eine Lösung gibt, weil es doch leicht nervig ist.

Egal ob ich per Thunderbird oder per Handyapp eine neue, gerade an mich versendete Mail abrufen will, es dauert fast immer bis zu 10 Minuten, bis ich die neue Mail bekomme. Und dass die Mail bereits da ist, seh ich über Webmail im Browser, dort sind die Mails sofort da, während ich am Handy und bei Thunderbird tausend mal auf Mails abrufen gehen kann, es passiert einige Minuten lang gar nichts. Bei meinen anderen Mailaccounts ist dies nicht der Fall, hier sind Mails immer sofort abrufbar, es muss also irgendeine Einstellung bei mir (?) sein, die Vodafone-spezifisch ist. (Oder ist es irgendwas auf VF-Seite?)

 

Vielleicht kann ja jemand helfen. Ist besonders nervig bei Verifizierungsmails.

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Korben,

 

geht es denn um eine Vodafone E-Mailadresse?

 

So wie Du es schilderst, kann es nichts mit Vodafone zu tun haben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Korben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

ja es geht um meine @kabelmail.de Adresse. Ich habe in Thunderbird noch drei andere Adressen eingebunden, bei denen werden neue Mails sofort abgerufen. Am Handy habe ich ebenfalls eine weitere Adresse eingebunden, die auch sofort funktioniert. Nur die Kabelmail-Mails bekomme ich selbst bei manueller Aktualisierung erst einige Minuten nach Versand.

 

LG

Korben

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Korben,

 

das wird leider immer noch mit unserer Migration zusammenhängen, es tut mir leid, aber es kommt immer noch zu den Verzögerungen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!