abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail von Bestimmten Absender kommt nicht an
Mary_2806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider kommen bei mir Mails von einem bestimmten Absender nicht an.

Wie kann das sein? Ich habe davor noch nicht mit diesem Abensder kontakt gehabt.

Dieser Kontakt ist wichtig und ich muss dringend von diesem Absender die Mails erhalten.

Was kann ich tun?

 

Festgestellt habe ich es nur da ich den Abensder telefonisch kontaktiert habe. Wenn ich eine Mail rausschicke klappt alles nur die Antwort erhalte ich nicht.

Kein Fehlermeldung, kein Spam!

 

LG

Marie

3 Antworten 3
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

kommt keine Fehlermeldung an den Absender zurück, auch nicht nach mehreren Tagen?

 

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Nein es kommt keine Fehlermeldung.

Der Absender erhält ja auch genrell die Mails die von mir geschrieben werden. Nur die Antowrt kommt bei mir nicht an.

Woran kann das liegen?

Mailzustellung ist nicht symmertrisch, d.h. wenn Du einer Adresse eine Mail schicken kannst, muss das nicht andersherum auch gehen.

Wenn eine Mail nicht ankommt kann das an verschiedenen Anti-Spam-Einstellungen liegen oder daran dass der Mailserver des Senders eine ungünstige Servereinstellung nutzt, die nicht den Best Practices entspricht. Normalerweise sollte dazu aber eine Fehlermeldung kommen, ohne Fehlermail lässt sich der Fehler vermutlich nicht eingrenzen.

 

Das einzige was Du dann machen kannst ist eine Email bei einem anderen Anbieter zu benutzen, die einen weniger strengen Spamfilter hat (falls es am Spamfilter liegt).

 

(könnte hierzu ein Mod etwa sagen? Wie werden solche Fehler behandelt?)

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)