abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail kann die Identität des Server nich prüfen
Axel11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team. 

Seit heute Morgen bekomme ich beim Abruf meiner Mails auf Iphone und Laptop die Meldung: 

Mail kann die Identität des Server nicht prüfen. Sowohl bei pop.vodafone.de als auch bei pop.vodafonemail.de. Ich habe bei mir keine Einstellungen geändert. 

Gestern hat noch alles funktioniert. Bitte nicht mein Passwort zurücksetzten. Die Emaileinstellungen wurden schon zusammen mit der Kundenhotline geprüft. Email über Browser funktioniert.Fehlermeldung.png

2 Antworten 2
hm82
Forum-Checker
Forum-Checker

Habe genau das selbe Problem seit heute Morgen.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die Server von Vodafone Mail identifizieren sich normalerweise mit verschiedenen Hostnamen, d.h. es sollte sowohl mit pop.vodafone.de als auch mit pop3.arcor.de gehen. Möglicherweise ist das Zertifikat heute geändert worden und da stimmt die Liste nicht. Aktuell gehts wieder, könnte sein dass das Zertifikat nochmal geändert wurde.

 

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)