abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail falsch als SPAM kategorisiert
borara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich lese meine Emails an *arcor.de mit Thunderbird auf Win10 und K9 auf Android. In letzter Zeit werden immer mehr Mails fälschlich als  SPAM einsortiert. Offensichtlich vor dem Lesen eines Mail-Clients schon bei Arcor. Das bringt ungewünschte Verzögerungen, da ich nicht immer auch  in SPAM nachsehe.

 

Im Mail-Header ist jeweils u.a.

X-VRSPAM-STATE: spam

eingetragen.

Eine Aufnahme dieser gewünschten Mail-Adressen in die Mail SPAM Whitelist bei Arcor hilft nicht weiter.

 

Wie kann ich den Provider dazu bringen, diese Mails nicht als SPAM zu kategorisieren.?

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo borara,

 

hast Du die Absenderadresse direkt über den Webclienten in die Whitelist aufgenommen?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die Mailadressen als Cut&Paste aus Thunderbird entnommen. Sie wirken aber offenbar nicht.
Ich habe auch einen Filter aufgemacht, der dieselben Adressen beinhaltet, diese Mails zum Eingangsordner bringen soll und der vor dem SPAM Eintrag liegt. Beides hilft nicht, die Mails aus dem SPAM Ordner herauszuhalten.

Was jetzt?

borara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt mal aus drei Mails im Arcor Webclient in einer offenen Mail unter Einstellungen/FilterRegelnErstellen jeweils eine

neue Regel erstellt. Regel: Wenn die Mailadresse exakt mit dem Suchbegriff übereinstimmt, dann Mail im
Eingangsordner ablegen. Keine Abhängigkeit von der  Betreffzeile.

 

Andere Tips?

Ich habe noch einen potentiellen Fehler entdeckt. Bei meiner Filterregel mit drei Adressen war eingestellt, dass alle Bedingungen stimmen müssen. Das geht nat. mit einer Mail nicht, dass dreiAdressen gleichzeitig stimmen.

Jetzt habe ich drei einzelne Regeln mit Anschrift stimmt exakt    und eine mit drei Adressen und Von stimmt überein.

Wobei ich den Unterschied zwischen Anschrift und Von nicht kenne und ebenso den Unterschied von

stimmt exakt und stimmt überein.    Erklärung? In der Doku habe ich auch nichts gefunden.

Guten Tag,

mit dem neuen Filter funktioniert das Retten der gewünschten Emails in den Eingangsordner.
Ich bekomme allerdings die Mails im SPAM immer noch. Sie werden also dupliziert. Warum?

 

Die Begriffe stimmt exakt und stimmt überein sind nicht erklärt !???
Dito Anschrift und Von.  ???

 

Wo gibt es da Infos zu?