abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail-Größe (MB bzw. GB) anzeigen
Peter17m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich mir die mail-Größen jedes einzelnes mails anzeigen lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peter17m,

wenn Du die Emails direkt in Mein Vodafone abrufst , wird die Größe der Emails standartmäßig nicht angezeigt.
Sobald Du das Layout von "Lesebereich rechts" auf "Lesebereich aus / unten" änderst, hast Du auch die Größenangabe direkt im Blick.

 

Lesebereich.JPG

Solltest Du die Ansicht mit dme Lesebereich rechts bevorzugen, bleibt nur die Möglichkeit Mails nach Größe, statt nach Datum zu sortieren.

Das dürfte aber recht unübersichtlich werden.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter17m,

 

eine Anzeige für die Dateigröße der E-Mails gibt es aktuell nicht.

 

Über einen Klick auf "Sortieren nach" kannst Du den Posteingang oder E-Mail Ordner jedoch nach Größe sortieren.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Welchen Mail-Client benutzt Du?

Ich meine, daß praktisch jeder Mail-Client die Möglichkeit bietet, Spalten ein-/ auszublenden, u.a. auch die Mail-Größe.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Peter17m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich benutze den mail client arcor mit Windows 10.

Den kenne ich leider nicht. Aber bist Du sicher, daß der keine Spalte “Mail-Größe“ einblenden kann?
Gruß ervau
Peter17m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Datenguru, keine Ahnung was ein mail client ist. Wo kann ich suchen und ihn finden? Danke für Deine Hilfe.

Peter Münch

Hallo Peter,

ein Mail-Client ist ein Programm, eine App, mit der Du Deine Mail-Box verwaltest und Deine Mails abrufst. Einer der Bekannteren ist z.B. Thunderbird. Deshalb die Frage nach dem Mail-Client. Alternativ kannst Du natürlich auch Deine Mails direkt über den Browser verwalten.

Gruß ervau

Peter17m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Datenguru,

ich verwende Microsoft Edge. Kann das die Antwort auf deine Frage sein???

Gruß

Peter

Hallo Peter,

wenn Du über MS-Edge in Dein Postfach gehst, verwendest Du keinen Mail Client sondern eben den Browser. Da ich weder Win10 benutze noch einen ARCOR-Mail-Account habe kann ich die Konfigurationsmöglichkeiten dieser Kombination leider nicht überprüfen. Da sollte sich jemand einklinken, der näher am Thema ist.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peter17m,

wenn Du die Emails direkt in Mein Vodafone abrufst , wird die Größe der Emails standartmäßig nicht angezeigt.
Sobald Du das Layout von "Lesebereich rechts" auf "Lesebereich aus / unten" änderst, hast Du auch die Größenangabe direkt im Blick.

 

Lesebereich.JPG

Solltest Du die Ansicht mit dme Lesebereich rechts bevorzugen, bleibt nur die Möglichkeit Mails nach Größe, statt nach Datum zu sortieren.

Das dürfte aber recht unübersichtlich werden.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!