abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail-Abruf mit Outlook 2016 geht mal wieder nicht
ReinerB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Mail-Abruf mit Outlook 2016 geht seit gestern Abend mal wieder nicht. Ohne Änderung der Konfiguration passiert es immer wieder, dass für 24 - 48 Stunden Mails nicht abgerufen werden. Dann irgendwann sind sie plötzlich alle da, ohne irgendeine Konfigurationsänderung oder irgendeinen Neustart. Dann funktioniert es wieder so ca. 1 bis 2 Wochen, dann wieder nicht, dann geht es wieder, dann wieder nicht, ...

Betroffen ist immer nur der Posteingang. Alle anderen Ordnder, wie z.B. Spam, Gesendet usw. funktionieren durchgehend. Betroffen ist auch immer nur Outlook, in der Webmail oder auf dem Handy (ebenfalls IMAP) sehe ich die neuen Mails.

Zur Zeit hängt es mal wieder, letzte empfangene Mail am 26.06.2022 18:51 Uhr, erste nicht empfangene Mail am 27.06.2022 00:003 Uhr.

Meine Konfiguration:
IMAP: imap.vodafonemail.de, Pott 993, Verschlüsselung SSL/TLS

SMTP: imap.vodafonemail.de, Prot 465, Verschlüsselung SSL/TLS

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Kennt vielleicht sogar jemand eine Lösung für das Problem?

8 Antworten 8
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ReinerB,

 

da die Mails im Web-Postfach unverzüglich eintreffen und auf dem Handy auch, scheint es an Outlook zu liegen. Da ist unser Support äußerst begrenzt, da wir das nicht nachstellen können.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mwild
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe seit letzten Donnerstag morgen den 23.6.22 die gleichen Probleme es liegt zu 100 Prozent an Vodafone nicht am user

Alle Pc's und alle smartphone gehen nicht noch nicht mal ein ganz neuer

 vodafone account geht nicht 

alle anderen mail anbieter gehen

ES LIEGT EINE STÖRUNG BEI VODAFONE VOR 

 

liebe Grüße 

 


@nibru  schrieb:

Hallo @ReinerB,

 

da die Mails im Web-Postfach unverzüglich eintreffen und auf dem Handy auch, scheint es an Outlook zu liegen. Da ist unser Support äußerst begrenzt, da wir das nicht nachstellen können.

 

Viele Grüße

nibru


Ich sehe das Problem aber schon bei Vodafone. Wenn es passiert, funktioniert Outlook immer auf allen PCs nicht, die ich nutze. Und es ist immer nur das Vodafone-Postfach. Und wie ich schon geschrieben habe: Solange Outlook durchläuft, ohne jegliche Konfigurations-Änderung, hört der Mail-Empfang plötzlich auf und nach 1 bis 2 Tagen geht es dann wieder ganz normal.

Seit heute morgen funktioniert es jetzt gerade mal wieder. Bin gespannt, für wie lange.

Das Ganze hat im Übrigen angefangen, als dieser ominöse Newsletter-Ordner eingeführt wurde.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ReinerB,

 

ok, danke für Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist wieder soweit, Outlook empfängt keine Mails mehr. Letzte empfangene Mail war am 03.07.2022, 18:48 Uhr. Und wie immer, Outlook läuft ohne Unterbrechung durch und der Mail-Empfang hört einfach auf.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ReinerB

Du hast mehrere PC´s mit Outlook in Nutzung und auf allen funktioniert es zeitgleich nicht, richtig?

Dann kann die Ursache nicht bei Deinen Geräten/Konfig. liegen, sondern der Abruf Deiner E-Mail-Adresse bei Vodafone.

 

Ich kann einen Prüfung dazu veranlassen. Voraussetzung ist, dass Du neben Deiner E-Mail-Adresse Bestandskunde mit einem Mobilfunk-oder DSL-Anschluss bist. Solltest Du eine @kabelmail.de -Adresse haben, teile mir das bitte separat mit.

Was benötige ich zur Legitimation:

-Deine Vodafone-Mobilfunknummer oder DSL-Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort

-welche Outlook 2016 Version im Detail (32 oder 64bit)

-Deine E-Mail-Adresse bzw. Deinen MeinVodafone-Benutzernamen

-ein tagesaktuelles Beispiel. Nenne die Uhrzeit, in welcher der Mail-Abruf ausfällt. Lade gerne Screenshots hoch, welche das Problem beim Abrufen verdeutlichen

 

Packe diese Infos allesamt bitte in eine PN.

 

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti  schrieb:

Hallo @ReinerB

 

Ich kann einen Prüfung dazu veranlassen. Voraussetzung ist, dass Du neben Deiner E-Mail-Adresse Bestandskunde mit einem Mobilfunk-oder DSL-Anschluss bist. Solltest Du eine @kabelmail.de -Adresse haben, teile mir das bitte separat mit.

 

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Gruß, Jioti


Da hilft mir dein Angebot leider nicht, da ich seit ca. drei wochen keinen DSL-Vertrag mehr habe. Nach unserem Umzug konnte Vodafone leider keinen vernünftigen Internet-Anschluss anbieten.
Da werde ich dann wohl meinen Vodafone Mail-Account auch noch aufgeben.

Grüße
Reiner

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schade, ReinerB. Tut mir leid.

Wir bieten für Vertrags-und Anschluss-freie Kunden eine kostenpflichtige Support-Hotline.

0900 1234523

Service-Zeiten: Mo-Fr: 8-17 Uhr

Preise:

  • 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.
  • Preise aus Mobilfunknetzen können abweichen.

Ich werde unabhängig davon schauen, inwieweit ich zum Outlook 2016 -Thema beitragen kann. Die Software wird im Netz kostenfrei zum Download angeboten. Sollte ich die gleiche Einschränkung wie Du beim Abruf meiner Vodafone- E-Mail-Adresse feststellen, leite ich eine Prüfung ein.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!