abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung
OlegJordan
Youngster
Youngster

 

sehr geehrte Damen und Herrn,

wir haben schon mindestens 3 mal in der Sache telefoniert und jedes mal wird bestätigt das die Sache zurück genommen wurde und erledigt sei! Heute ist wieder ein Schreiben gekommen! Bitte kümmern Sie sich drum! Vielen Dank mit besten Grüßen O. Jordan

 

@OlegJordan   hab den Anhang mal raus genommen wegen der Persönlichen Daten,

die gehören nicht hier öffentlich ins Forum 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es schon so weit gekommen ist, dass dort mittlerweile ein Mahnbescheid beantragt wurde, dann liegt die Sache schon länger zurück. Ich kann dir jetzt nur noch eins raten: MACHE NICHTS PER TELEFON, sondern AUSSCHLIESSLICH SCHRIFTLICH!

 

Wobei da auch jetzt schriftlich nicht mehr viel zu machen sein wird - denn wenn jetzt bereits ein Mahnbescheid beantragt wurde, wird das Inkasso schriftlich nicht mehr mit sich reden lassen. Entweder die Forderung wird bezahlt -oder- dem Mahnbescheid wird widersprochen (Achtung: Kurze Frist!). Wenn du dem Mahnbescheid NICHT rechtzeitig widersprichst, ist dies ein Anerkenntnis der Forderung deinerseits und damit kann auf Antrag des Inkassos vom Gericht sofort ein Vollstreckungstitel ergehen - dieser ist dann auch nicht mehr anfechtbar. Nur wenn du dem Mahnbescheid widersprichst, entscheidet im gerichtlichen Mahnverfahren ein Richter darüber, ob die Forderung berechtigt ist.

 

Die Frage ist eher: Wie kam es zu der Forderung - wobei hier wohl Vodafone nicht mehr viel machen kann, wenn es bereits zur Beantragung des Mahnbescheids gekommen ist.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OlegJordan,

 

was ist denn genau passiert und warum sollte es zurück genommen werden?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!