abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login zum Vodafone-Forum
Tom_W
Digitalisierer
Digitalisierer

Vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thema hier in den richtigen Themenbereich einsortiert habe. Wenn nicht bitte verschieben...

 

Generell finde ich das Forum super. Eines stört mich aber ganz gewaltig:

Auf Mobilgeräten ist die Nutzung des Fprums mehr als mühsam.

 

In der "Mein Vodafone"-App (Android) kann ich zwar eingeschränkt die Themen lesen, aber nichts posten, obwohl ich dort ja ordnungsgemäß eingeloggt bin.

Also bleibt nur der mobile Browser. Das ist zunächst kein Problem. Wenn man aber für den Mein Vodafone-Login sichere Passwörter mit 20 Stellen, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen verwendet, wird es doch eher lästig.

Dauerhaft eingeloggt bleiben ist IMHO auch keine sinnvolle Option, da auch sämtliche Vodafone-Verträge mit diesen Login-Daten verknüpft sind.

 

Auch auf dem Rechner ist es deutlich suboptimal. Ich bekomme eine eMail zu einem neuen Post. Ich klicke auf den Link und logge mich ein. Danach lande ich auf der Startseite von "Mein Vodafone". Wenn ich den Post lesen will, muss ich nochmal in die eMail gehen und nach der Anmeldung nochmal auf den Link klicken.

 

In Fachkreisen nennt man sowas "UX from hell"... 

 

Habe ich hier etwas übersehen?

Oder ist dafür zumindest perspektivisch eine Lösung in Sicht?

 

Danke...

1 Antwort 1
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hi Tom_W,

 

schön, dass Du unser Forum offenbar regelmäßig nutzt 

 

An dem Responsive-Thema sind wir dran. Es gibt konkrete Umsetzungspläne. Drücken wir die Daumen, dass es so schnell wie möglich realisierbar ist 

 

Normal solltest Du auf dem Thread landen, auch wenn Du Dich neu einloggen musstest. Antworte mir gern mal auf diesen Thread. Ich stelle das dann über die Mail, die ich erhalte, nach und melde mich zurück.

(Hinweis: Wir hatten das Problem mit der Startseite mal für ein paar Tage, dass ist aber schon ein bisschen her und sollte behoben sein)

 

Bis bald.

AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!