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Lösung
am 17.06.2020 17:26
Seit heute Mittag bekomme ich jedes Mal, wenn ich mich ins Forum einloggen möchte, folgenden Screen.
Ich kann Einloggen drücken wie ich will, es passiert nichts und ich bekannt immer wider zum obigen Screen.
Nur über die Vertragsseite (MeinVodafone) ist ein Einloggen möglich und kann dann ins Forum.
Das ist aber sehr umständlich.
Eingesetzte Hardware: Smartphone mit Chrome.
Da keine Updates in der letzten Zeit (weder Smartphone noch Chrome Browser) gemacht wurden, kann ich diese als Fehlerquelle ausschließen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2021 08:02
Danke, @Mav1976 fürs schnelle Testen!
Gestern wurde ein Fix eingespielt, der offenbar funktioniert hat. Der mobile Forum-Login funktioniert wieder.
Was lange währt...... 😉
Danke, @Mav1976, dass Du am Ball geblieben bist!
Ich schließe den Beitrag und wünsche Euch eine sonnige Rest-Woche!
LG, AlexaB.
am 17.06.2020 18:32
Hallo @Mav1976
das gleiche Problem hatte ich letzte Tage auch.
Aber nicht mit der App sondern mit meinem Desktop mit Chrome. Da ging das Login ins Forum auch nur über "MeinVodafone". Ein paar Stunden später war dann wieder alles in Ordnung.
Anscheinend bastelt da wieder die WebCrew an der APP und HP herum ... ;-).
Gruß
Dieter
17.06.2020 19:39 - bearbeitet 17.06.2020 19:52
Hi @Argantho,
@Argantho schrieb:
(...)
das gleiche Problem hatte ich letzte Tage auch.
Aber nicht mit der App sondern mit meinem Desktop mit Chrome. (...)
die App meine ich nicht, sondern das Forum. Das rufe ich nur über den Browser (mobil oder Desktop) auf.
Und mit der mobilen Version hakte es bei mir heute. 🙂
Aktuell konnte ich mich wieder normal einloggen. Bis vorhin ging's nicht.
Das scheint dann aber systemisch zusammenzuhängen.
Nachtrag: Gerade kann bei mir ein neues Update für den Chrome (mobil) rein. Habe jetzt die Version xx.106. Davor hatte ich die xx.101.
@Argantho schrieb:
(...)
Anscheinend bastelt da wieder die WebCrew an der APP und HP herum ... ;-).
Sollte man auf die Finger klopfen.
am 18.06.2020 14:25
Heute Mittag kam beim Einloggen wieder das gleiche Szenario.
Login funktionierte nur wieder umständlich über das MeinVodafone Portal.
23.06.2020 16:28 - bearbeitet 23.06.2020 16:30
Hi,
heute Mittag bekam ich wieder diese Fehlermeldung beim Einloggen.
Nach genauer Beobachtung passiert dies kurioserweise immer im selben Gebiet (Gewerbegebiet). Auch die ersten Fehlversuche beim Einloggen mit diesem Fehlerbild sind im selben Gewerbegebiet aufgetreten.
am 24.06.2020 06:38
Das hängt damit zusammen, dass seit kurzem die Rufnummer erkannt wird. Zu erkennen ganz oben rechts an dem Button "MeinVodafone" ---> orangenes Symbol.
Logge ich mich mit einem nicht mobilen Vodafone-Internetanschluss ein (das orangene Symbol ist logischerweise dann auch nicht vorhanden) funktioniert immer alles bestens; egal mit welchem Browser .
Liebe Vodafonler, kommt doch nicht immer auf neue Ideen; lasst doch bitte alles so wie es vorher war. Never change a running system.
Das mit dem schnelleren Einloggen ist sowieso der größte Blödsinn. Also: Rolle rückwärts und alles ist gut.
am 24.06.2020 06:50
Ergänzung: richtet man vor dem Einloggen sich einen VPN-Tunnel ein, funktioniert das Einloggen auch über einen mobilen Vodafone-Anschluss problemlos, da dann das System die Rufnummer nicht erkennt. Für bspw. Google Chrome gibt es solche VPN´s in großer Auswahl.
am 24.06.2020 08:10
@Gelöschter User schrieb:
Das hängt damit zusammen, dass seit kurzem die Rufnummer erkannt wird. Zu erkennen ganz oben rechts an dem Button "MeinVodafone" ---> orangenes Symbol.
(...)
Danke, dir für deine Antwort, @Gelöschter User. 🙂
Das ist mir auch aufgefallen, denn da habe ich auch noch einige Nachfragen.
Kurios ist ja, dass ich diese Funktion nicht aktiviert habe. Es wird mir ja vorgeschlagen. Das heißt, selbst wenn ich die Funktion "AutoLogin nutzen" nicht aktiviert habe, kommt es zu diesem Fehlerbild?
am 24.06.2020 10:08
Ja @Mav1976 auch wenn AutoLogin nicht aktiviert ist, kommt es zu dem Fehler.
Vor ein paar Tagen gings mit der Einloggerei auch bei mir problemlos, dann wieder nicht (wie auch schon von einem User hier geschrieben).
Das mit dem AutoLogin habe ich bislang nicht ausprobiert; aber man bekommt dann wohl eine SMS (TAN) aufs Handy und kann sich mit dieser einloggen.
Sollte aber mal das Handy im eingeschalteten Zustand verloren gehen/geklaut werden und der Finder/Dieb kennt sich mit der Vodafone-Einloggerei aus, kann er sich die SMS auf das gestohlene Handy schicken lassen und hat dann frei Haus auch noch gleich alle Daten des eigentlichen Besitzers (zumindest nehme ich das mal so an).
Deshalb wäre es gut, wenn Vodafone, so oder so, diese "Spielerei" wieder dorthin schicken würde wo sie hingehört; nämlich ins digitale Nirvana.
am 24.06.2020 11:59
Hi @Gelöschter User,
jetzt wird's interessant. Gerade eben habe ich diese Fehlermeldung auch über die Desktopvariante erhalten.
Hier muss sich das VF wirklich einmal genauer anschauen. Das ist nicht zufriedenstellend.