abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in der "MeinVodafone-App" mit der Rufnummer schlägt fehl
Lady_of_Damned
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ho!

Ich habe folgendes Problem:

Seit Ende Dezember bin ich Vodafone-Kunde.

Vor ein paar Tagen erhielt ich die Benachrichtigung, dass ich nun meine Rechnung in der MeinVodafone-App einsehen könne. So weit,so gut.

Daraufhin hab ich die App aufgerufen,die ich bis dato ohne Probleme nutzen konnte, da ich bisher immer über das Vodafone-Netz darauf zugegriffen habe und  - wie ich nun im Nachgang erfahren habe - dafür kein Passwort nötig ist.

Als ich aber die Rechnung in Augenschein nehmen wollte,war ich über mein WLAN registriert und die App wollte mein Passwort haben.

Da ich mich nicht daran entsinnen konnte,dass ich das bisher brauchte, bin ich davon ausgegangen,dass die Zugangsdaten im Vertrag hinterlegt sind. Ich hab tatsächlich etwas dazu gefunden und versucht mich damit einzuloggen - ohne Erfolg.

Im Endeffekt stand etwas dazu,dass der Zugang für 24h deaktiviert würde. Das war am Donnerstag Abend.

 

Jetzt hab ich erneut versucht auf die App zuzugreifen,doch das Einzige,was ich zu sehen bekomme ist das auf dem angehängten Bild.

Screenshot_20180113-120602.jpg

Klicke ich auf "Aktualisieren" dauert es einige Sekunden und ich bin am gleichen Punkt. (Ja,ich habe die angegebenen Schritte befolgt,WLAN deaktiviert und dann erst auf den Button geklickt.)

Unter dem Button befindet sich dann ja noch die Option "Mit Internet-Kennwort anmelden" . Klicke ich darauf, steht dort:
"Sie rufen die App nicht übers Vodafone-Netz auf. Loggen Sie sich deshalb mit Ihrer Rufnummer und ihrem Internet-Passwortein,wie vie vodafone.de."

Screenshot_20180113-123515.jpg

Okay, ich gebe miene Nummer ein und das vorab im Vertrag festgelgte Kennwort, aber der Button "Einloggen" ist nicht anklickbar.

Ich dachte,es liegt vielleicht am Kennwort und hab die Schritte befolgt, die unter "Ich habe mein Kennwort vergessen." angegeben waren und mir zu guter letzt ein neues Kennwort zugelegt.

Aber auch das war nicht die Lösung des Problems.

 

Mit "Hilfe zum Login" hab ich mich dann an meinen Laptop gesetzt und mich über die Seite bei MeinVodafone angemeldet und bin dem Hinweis gefolgt, dass auch die Handynummer als Login verwendet werden darf.

Häkchen sind gesetzt. Allerdings komme ich in der App immer noch nicht weiter, wie auf dem Bild. Der Button zum Einloggen bleibt grau..

 

Ich hab hier weiter nach ähnlichen Problemen gesucht, aber wirklich weiter gekommen bin ich damit nicht..

Hat noch jemand Ideen für mich??

 

Beste Grüße,

Lady

 

PS: Sorry, ist etwas ausführlicher geworden, als eigentlich geplant. Lachende Katze

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles safe, Problem ist gelöst x)

 

Ich hab WLAN wieder aktiviert und mich versucht dann anzumelden und siehe da: es hat funktioniert.

Nun funzt es sowohl mit WLAN als auch mit mobilen Daten.

 

Dennoch danke :)

Demnach kann der Beitrag nun auch geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wechsel mal erst auf mobile Daten (WLAN ausschalten) und öffne erst dann die APP.

"Klicke ich auf "Aktualisieren" dauert es einige Sekunden und ich bin am gleichen Punkt. (Ja,ich habe die angegebenen Schritte befolgt,WLAN deaktiviert und dann erst auf den Button geklickt.)"

 

 

Das war so mit das erste, was ich versucht habe. Dennoch erkennt es die App nicht an, es dauert ca. 10 Sekunden und ich sehe den gleichen Bildschirm wieder..

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lady_of_Damne,

 

das hört sich ja wirklich abenteuerlich an, also in der App selbst wird das Kundenkennwort gefragt, da ist die genaue Schreibweise sehr wichtig.

 

Wenn Du allerdings über die Handynummer und Dein Internet Kennwort gehst, musst Du bitte Dein Internetkennwort, welches Du bei der Registrierung auf Mein Vodafone auf der Web-Oberfläche festgelegt hast eingeben.

 

Schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und Dein Kundenkennwort, dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles safe, Problem ist gelöst x)

 

Ich hab WLAN wieder aktiviert und mich versucht dann anzumelden und siehe da: es hat funktioniert.

Nun funzt es sowohl mit WLAN als auch mit mobilen Daten.

 

Dennoch danke :)

Demnach kann der Beitrag nun auch geschlossen werden.

Olli
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lady_of_Damned,

 

Dank Dir für Deine Rückmeldung - es freut mich sehr, dass es nun läuft. 🙂

 

Den Thread mache ich nun dicht...

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!