MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Login in MeinVodafone App nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, ich habe mir eine CallYa-Karte geholt, funktioniert soweit auch super - nur in die MeinVodafone-App komme ich nicht rein.

Ich habe die App schon neu installiert, den Cache geleert, ohne Wlan, mit SMS, mit Passwort - alle Loginmethoden  probiert, alles der gleiche Effekt:

Man drückt auf Login, ein weisser, pulsierender Punkt erscheint in der Mitte - und das wars, danach tut sich nichts mehr.

 

Ich wäre ja sowieso eher ein Fan davon, den "Vertrag" im Webinterface zu managen, aber da man ja leider die App braucht um irgendwas zu verwalten sollte sie dann schon auch funktionieren Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Termy,

 

kann es sein, dass Du einen CallYa Flex Tarif nutzt? Bei dem musst Du statt der MeinVodafone App nämlich die CallYa Flex App verwenden und aktiv ein Paket Deiner Wahl buchen. Das würde für mich beide Punkte erklären.

 

Lieben Gruß

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo @Termy,

ich dachte die Probleme mit der App hätten sich erledigt. Die meiner Tochter funktioniert zumindest.

 

Die gute Nachricht: du kannst deine CallYa Rufnummer auch bei MeinVodafone hinzufügen und verwalten. Alle Daten, die du dazu brauchst, hast du mit deiner SIM-Karte erhalten. Das Kundenkennwort habe ich, nachdem ich die Nummer hinzugefügt hatte, als erstes in eines geändert, dass ich mir merken kann. Smiley (fröhlich)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser
Du hast aber nicht zufällig den Energiesparmodus im Telefon aktiviert?

Wenn ja, schalte diesen bitte einmal aus und probiere es nocheinmal.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi @Helferlein, das ist doch mal eine gute Nachricht! Das Hinzufügen scheint auch zu funktionieren (zumindest ist die Nummer jetzt in der Kontoverwaltung drin), verwalten kann ich aber nichts - es taucht auf der Startseite weiterhin nur der Kabel-Vertrag auf...geht das evtl nur mit Vertrag und nicht mit Prepaid? Wenn ich das Kundenkennwort dafür ändern will kommt auch nur eine Seite mit "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen" :/ @Mav1976 - Energiesparmodus nicht aktiv, nein.
Mehr anzeigen
SuperUser

Das ist komisch. Ich kann mich nach knapp 5 Monaten nicht mehr erinnern, ob ich eine Kundennummer zum hinzufügen hatte. Ich kann in diesem Fall nur vermuten, dass da (noch) ein Problem beim Hinzufügen von Teilnehmern besteht.

 

Ich habe wahrscheinlich immer Glück und erwische die Momente in denen alles reibungslos klappt.

 

Manchmal muss man sich nach dem hinzufügen einmal ab- und wieder anmelden. Wenn das auch nichts bringt, dann habe ich auch keine Idee mehr, was du als Kunde da noch machen kannst.

 

Vielleicht findet sich ja ein Moderator mit einer Lösung. Alles andere ist ja nur frustrierend. Tatsächlich sind die Selfservice Möglichkeiten bei Vodafone auch einer der Hauptgründe, warum wir mit Mobilfunk Verträgen und CallYa für meine Tochter (9) bei Vodafone sind. Ich hoffe, du kannst sie auch bald nutzen.

 

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das neu EInloggen hat tatsächlich geholfen - der "Vertrag" ist jetzt sichtbar, ich sehe auch das Guthaben - allerdings kein Volumen und unter Tarif/Optionen ist nichts gelistet - bringt also nicht wirklich viel :< Der "richtige" Support ist ja nur telefonisch erreichbar, richtig?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe es jetzt auch nochmal auf einem anderen Handy per SMS oder nummer/passwort probiert - gleiches Verhalten... Muss also irgendwie an meinem Konto liegen
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Termy,

 

kann es sein, dass Du einen CallYa Flex Tarif nutzt? Bei dem musst Du statt der MeinVodafone App nämlich die CallYa Flex App verwenden und aktiv ein Paket Deiner Wahl buchen. Das würde für mich beide Punkte erklären.

 

Lieben Gruß

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Dave, in der Tat, das war das Problem! Nachdem ich mich einmal mit der Callya-Flex-App eingeloggt habe kommt jetzt auch in der MeinVodafone-App beim Einlog-Versuch die Meldung, dass ich die Callya App nutzen soll - das hätte vielleicht gleich von Anfang an passieren sollen. Genauso wurde in allen E-Mails und SMS ständig nur auf die MeinVodafone-App verwiesen...wie soll man da auch auf eine andere Idee kommen Smiley (zwinkernd) aber Danke für die Lösung!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ach so - auf der Callya-Unterseite steht ja auch: MeinVodafone-App: 100 MB alle 4 Wochen extra für Dich 1. Lade Dir die MeinVodafone-App herunter. 2. Aktiviere Dein Datengeschenk in der App. 3. Du bekommst alle 4 Wochen 100 MB extra - auch in der EU gültig. Das gibt es dann für prepaid gar nicht?!
Mehr anzeigen