abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in App MeinVodafone scheitert (Android)
BB202
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit gestern  Vodofone Neukunde mit Handyvertrag Red SX und lasse meine alter Handynummer portieren. Die Portierung ist für den 17.09. zugesagt. Ich nutze Android 8.0.

Nach meinen gestrigen Fehlversuchen, habe ich in der App alle Daten gelöscht und sie über Google Playstore neu installiert. Dann bin ich erneut mit dem Login in die MeinVodafone App gescheitert.  Als Daten gab ich die von Vodafone mir gegebene Handynummer an und das aus den Vertragsunterlagen vorgegebene MeinVodafone Internet Passwort ein.

1. Ohne Passwort einloggen -  fehlgeschlagen

2. SMC -Code anfordern - Code wurde gesendet - Rufnummer ist uns nicht bekannt -  fehlgeschlagen
3. Mit InternetPasswort einloggen -  fehlgeschlagen

Im Übrigen habe ich mit dem Handy beste Internet Verbindung und meine Loginversuche liefen heute alle bei ausgeschaltenem WLan.

Hat jemand eine Problemlösung und wie sieht die aus.

Güße BB

 

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @BB202,

eine 100%tige und pauschale Antwort wird es hier nicht geben. Der Weg der De- und Neuinstallation mit nachfolgender Verbindung über die mobilen Daten der Vodafone SIM-Karte war erst mal goldrichtig.

 

Ich hatte heute auch zwischendurch das Problem, dass der Startbildschirm nicht kommen wollte. Habe dann mein Handy neu gestartet, dann gings wieder. Schätze da wird schon wieder an einer neuen Funktion gebastelt. Smiley (fröhlich)

 

Ich würde es morgen noch mal versuchen. Hast du dich schon bei MeinVodafone hier auf der Homepage registriert?  Da findest du alle Funktionen der App und noch ein paar mehr.

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die Antwort.

Jetzt funktioniert das Login. Es lag wahnwitzigerweise daran, dass die App kein VPN akzeptiert. Mit VPN gibt es kein Login, aber auch keine Hinweise für die Loginverweigerung. Sowas ist nicht akzeptabel.

Grüße BB