abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login für Kabel-email-Adresse (Haupt-Adresse) eingeschränkt
ilomai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nehme mal Bezug auf folgenden Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Kein-Login-m%C3%B6glich-Email/m-p/2748406...

denn ich glaube ich habe das gleiche Problem, welches im o.g. Beitrag ledigl. umgangen – aber nicht gelöst wurde:

Ich kann mich mit meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse nicht über den Link https://login.vodafonemail.de anmelden ; es kommt lediglich der Hinweis: „Das hat nicht geklappt“.

 

Wenn ich mich aber über https://kabel.vodafone.de/meinkabel und dort dann den Button „Mein Kabel“ anklicke und einlogge (nur mit Benutzernamen ; ohne  @kabelmail.de) komme ich ins Postfach meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse.

 

Mit meiner sekundären bzw. Neben-email-Adresse (anderer Name und anderes Passwort) klappt der Login über den Link https://login.vodafonemail.de/ .

 

Es ist immer nervig , unterschiedliche Wege bei der Anmeldung gehen zu müssen – daher meine Frage:

Wie klappt der Login über die Seite https://login.vodafonemail.de/ auch mit meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse ?

 

Hinweis: Dieses Problem besteht "erst" seit Umstellung von Kabelmail --> zu Vodafone.

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ilomai,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du es bitte einmal über diese Seite https://live.vodafone.de/ mit Deinem MeinVodafone-Login versuchen?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke erst mal für die Antwort.

 

Habe es gerade über die Seite:   https://live.vodafone.de/   mit der Eingabe der email-Adresse .....@kabelmail.de und des Passwortes versucht, leider ohne Erfolg. Ich werde nach dem versuchten Login auf folgende Seite geleitet:

https://live.vodafone.de/login?redirect=%2Fmail%3Flogin%3Dtrue&back=%2F&operationError=authenticatio...     mit der Bemerkung: Falscher Benutzername oder falsches Passwort ! 

 

Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre mein ehem. KD-Zugang nicht mit Vodafone verbunden/verknüpft.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ilomai,

 

hast du denn einen MeinVodafone-Login erstellt und dort Deinen Kabelvertrag hinzugefügt? Tritt die Fehlermeldung bei unterschiedlichen Browsern und auch nach dem Löschen der Browserdaten auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ein "MeinVodafone-Login" habe ich bisher nicht erstellte, da ich davon ausging, dass nach Umstellung von KD --> Vodafone sich am Zugang/Account dem Grunde nach nichts ändert.

Ich werde mir mal so einen Account/Zugang erstellen und dann dort wie oben beschrieben dann den Kabelvertrag "übertragen/hinzufügen.

 

Maik

Hallo nochmal,

habe jetzt folgende Rouitine erledigt:

1.)  Anmeldung über:   https://login.vodafonemail.de/ mit (Haupt-email-Adresse und Passwort -wie für Zugang bei Kabel-Deutschland-  ---> Fehler: "Das hat leider nicht geklappt mit dem Login."

 

2.) Danach auf den Link "MeinVodafone Login" geklickt  (gleiche Seite unter dem Link "Login" bzw. "Zugangsdaten vergessen") --> Weiterleitung auf folgende Seite:   https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login --> dort Eingabe wie gefordert des Benutzernamens (nicht email-Adresse) + Passwortes --> Weiterleitung auf Seite: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ mit Einsicht in die bestehenden Vertäge/Kundendaten/Produkte.

 

3.) Fazit: Irgendwas verstehe ich nicht: wieso klappt der Login wie bei Pkt.1 !?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ilomai,

 

hm, das klingt irgendwie komisch, geht es denn über den Weg nun?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!