abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login Kundencenter "Mein Vodafone"
Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Bis gestern zwischen 22 und 23 Uhr konnte ich mich seit Monaten ohne Probleme bei Mein Vodafone einloggen. Ich bekam zwar immer den Hinweis, ich solle mein Profil vervollständigen aber keinen Hinweis, was denn da fehlen soll.

Seit heute kurz nach Mitternacht lande ich nach dem Login auf einer Seite, wo ich Profildaten ergänzen oder ändern soll. Alle Daten sind jedoch korrrekt. Versuchsweise habe ich meine 2. Telefonnummer eingegeben.

Mit dem Link rechts oben "Mein Vodafone öffnen" lande ich dann wieder auf dieser Seite! Bei einen erneuten Login lande ich dann auch wieder da!

 

Was soll das? Was fehlt angeblich auf meinem Profil?

 

Mit Verlaub, auch ich habe anderes zu tun, als mich mit Eurer Technik auseinanderzusetzen!

 

Stellt bitte umgehend den alten Loginzustand wieder her!!!

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kamlops,

 

direkt nach dem Login sollte diese Abfrage meines Wissens nicht auftauchen. Kannst Du es bitte mit Screenshots (bitte pers. Daten entfernen) belegen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace 

 

Hi Wallace

 

Danke, es hat sich erledigt! Hing wohl mit Wartungsarbeiten zusammen, was mir aber erst bei einem erneuten Login nach etwa 30 Minuten angezeigt wurde!

 

Die Einblendung "Profil bearbeiten" bei jedem Login ist jetzt auch weg, seit ich mich notgedrungen dazu bereit erklärt hab, dass Ihr mich bei Angeboten  oder was weis ich anrufen dürft!

 

Ich finde allerdings diese Handlungsweise von Euch eher bedenklich!

 

Einen schönen Tag noch und von mir aus kannst Du den Beitrag schließen 🙂

Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi  @Wallace 

 

Da bin ich nochmal.

 

Jetzt fragt der mich schon wieder nach einer Beratungseinwilligung, allerdings nicht direkt nach dem Login sondern wenn ich Kontostand und Rechnung aufrufe!

 

Muss man das bei Euch akzeptieren?

Hallo @Kamlops,

ich glaube pauschal musst du sowieso nicht zustimmen. Wenn du das bestätigst solltest du verschiedene Einstellungen vornehmen können. Telefonisch, Mail, SMS usw. die du an an- oder ausschalten kannst.

 

Auch kannst du jede Zustimmung sofort wieder in MeinVodafone widerrufen.

 

Daher, klick doch mal an und schau was passiert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kamlops,

 

Du muss bei uns nichts akzeptieren, wenn Du es nicht möchtest.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace 

 

Hi Wallace

Danke und ist ja auch ok.

Jetzt taucht aber bei mir als Banner von unten eingeblendet wieder folgender Text auf:

 

"Dein Profil ist noch nicht vollständig. Mach es jetzt komplett.
Wusstest Du das schon? Nur wenn Du ausdrücklich zustimmst, dürfen wir Dich über persönliche Angebote oder Treue-Aktionen informieren. Gleich prüfen und in Zukunft nichts mehr verpassen."
 
Aber ich finde im Profil nichts, was ich da noch eintragen könnte!
Außer vielleicht ein Häkchen, dass sich Vodafone GmbH und Vodafone Kabel Deutschland GmbH meine Daten untereinander austauschen können wollen!
 
Normalerweise klick ich so ein Banner einfach weg und gut ist. Aber zur Zeit liegen meine Nerven bei so etwas blank, weil ein anderes Kundenportal mich seit 2 Wochen mit neuen Zugangsdaten bombardiert, die alle nicht funktionieren und ich schon Stunden mit denen in der Warteschleife am Telefon verbracht habe!
 
Frdl. Gruß
 
 
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du davon bitte mal ein Bild machen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

Hej Tobias

mit dem Bild muss ich dann mal üben, so etwas habe ich noch nie gemacht.

 

Da werden aber dann wohl meine Daten mit drauf stehen, also müsste ich Dir das wohl PN schicken!

 

Aber nicht heute, denn bei mir ist heute Party angesagt und morgen installier ich dann erstmal Euren neuen Router 🙂

 

Einen schönen Abend noch 🙂


@Kamlops  schrieb:

Hej Tobias

mit dem Bild muss ich dann mal üben, so etwas habe ich noch nie gemacht.


Am PC (Windows) geht das gut mit dem "Snipping Tool".  Bildausschnitt abbilden, speichern und dann hier über "Datei auswählen" anhängen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)