abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lesebestätigung anfordern
Tigerente61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung finde ich die Option "Lesebestätigung anfordern" nicht mehr.
Wie kann ich eine Lesebestätigung anfordern?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir haben die Rückinfo bekommen, dass es die Lesebestätigung nicht gibt.

 

Wann diese kommt ist aktuell nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Sibel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tigerente61 ,

 

verschickst Du die Emails denn direkt über die Vodafone Homepage oder über ein externes Tool wie Outlook z. B.? Wenn Du sie über die Website verschickst, dann klick bitte auf "Optionen" und dann auf "Lesebestätigung anfordern".

 

Es kann aber sein, dass momentan noch nicht alle Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Bitte probiere es dann Anfang Februar noch einmal.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi, bei "Option" habe ich geguckt, da steht noch nichts. Aber, wenn du sagt, das wird noch eingerichtet, dann warte ich mal ab.  Danke für deine Hilfe.
LG Sabine

 

@Tigerente61   bist Du auf dem alten oder auf dem neuen Webmail?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Auf dem neuen Webmail. Bei mir wurde schon alles umgestellt.

Das ist schon das Neue. 🙂

Bei der neuen Oberfläche habe ich die Option auch nicht gefunden, das System unterstützt das Verschicken von Bestätigungen wenn man Mails empfängt nach Rückfrage. Möglicherweise ist die Option das anzustellen irgendwo versteckt.

Emailbestätigungen sind sowieso eine Funktion, die häufig nicht funktioniert und aus Sicherheitsgründen nicht angeboten wird.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Habe jedes Detail "durchgekämmt" und diese Funktion nicht gefunden. Die neue Version des E-Mail-Systems wurde ganz offensichtlich "verschlimmbessert". Statt dessen finden sich zahlreiche andere Funktionen geringerer Priorität, sehr schade. Eine solche Funktion ist übrigens genauso "sicher" (oder unsicher) wie die Versendungsfunktion selbst. Allerdings erhöhen die Rückläufe den traffic auf dem Host, was vom Anbieter natürlich vorzugsweise gern vermieden wird!

Hallo Altnutzer,

ja ich habe letztens auch alles nochmal durchsucht und nichts gefunden.
Aber, ist ja oft so, dass durch Veränderungen Verschlechterungen auftreten.
LG

Ich bin auch ein langjähriger Arcor-Kunde und inzwischen seit der Umstellung sehr verärgert. Habe gerade Stunden damit verbracht die "Lesebestätigung" zu suchen und zu finden. Nichts. Traurig.