MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Lesebestätigung anfordern

Tigerente61
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung finde ich die Option "Lesebestätigung anfordern" nicht mehr.
Wie kann ich eine Lesebestätigung anfordern?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Michi
Moderatorin

Hallo @Tigerente61 ,

 

verschickst Du die Emails denn direkt über die Vodafone Homepage oder über ein externes Tool wie Outlook z. B.? Wenn Du sie über die Website verschickst, dann klick bitte auf "Optionen" und dann auf "Lesebestätigung anfordern".

 

Es kann aber sein, dass momentan noch nicht alle Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Bitte probiere es dann Anfang Februar noch einmal.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Tigerente61
Smart-Analyzer

Hallo Michi, bei "Option" habe ich geguckt, da steht noch nichts. Aber, wenn du sagt, das wird noch eingerichtet, dann warte ich mal ab.  Danke für deine Hilfe.
LG Sabine

 

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

@Tigerente61   bist Du auf dem alten oder auf dem neuen Webmail?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Tigerente61
Smart-Analyzer

Auf dem neuen Webmail. Bei mir wurde schon alles umgestellt.

Mehr anzeigen
Tigerente61
Smart-Analyzer

Das ist schon das Neue. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

Bei der neuen Oberfläche habe ich die Option auch nicht gefunden, das System unterstützt das Verschicken von Bestätigungen wenn man Mails empfängt nach Rückfrage. Möglicherweise ist die Option das anzustellen irgendwo versteckt.

Emailbestätigungen sind sowieso eine Funktion, die häufig nicht funktioniert und aus Sicherheitsgründen nicht angeboten wird.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
AltnutzerSG
Forum-Checker

Habe jedes Detail "durchgekämmt" und diese Funktion nicht gefunden. Die neue Version des E-Mail-Systems wurde ganz offensichtlich "verschlimmbessert". Statt dessen finden sich zahlreiche andere Funktionen geringerer Priorität, sehr schade. Eine solche Funktion ist übrigens genauso "sicher" (oder unsicher) wie die Versendungsfunktion selbst. Allerdings erhöhen die Rückläufe den traffic auf dem Host, was vom Anbieter natürlich vorzugsweise gern vermieden wird!

Mehr anzeigen
Tigerente61
Smart-Analyzer

Hallo Altnutzer,

ja ich habe letztens auch alles nochmal durchsucht und nichts gefunden.
Aber, ist ja oft so, dass durch Veränderungen Verschlechterungen auftreten.
LG

Mehr anzeigen
turtle4
Smart-Analyzer

Ich bin auch ein langjähriger Arcor-Kunde und inzwischen seit der Umstellung sehr verärgert. Habe gerade Stunden damit verbracht die "Lesebestätigung" zu suchen und zu finden. Nichts. Traurig.

Mehr anzeigen