abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung alter Arcor-Adresse
CTi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche meine Arcor-Adresse zu kündigen und komme nicht weiter. Nachdem ich diese schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze, möchte ich diese nun still legen. Über die Community laß ich, dass ich via Brief beim Vodefone Kundenservice kündigen müsse, was ich tat. Allerdings überraschenderweise mit dem Ergebnis, dass die Kündigung quasi nicht akzeptiert wurde und ich stattdessen die teure 0900 Nummer anrufen soll. Im Vorfeld soll ich aber über meinen Vodefone-LogIn (den ich nicht selbst angelegt habe und von dem ich nicht wusste, dass ich dort überhaupt unter eine Kundennummer existiere) eine e-tan generieren, die ich auf den Seite jedoch auch nicht finden kann.

 

Also habe ich nun (vor 20h) bereits mehrfach versucht die 0900-Nummer zu erreichen. Jedesmal mit dem Ergebnis, dass ich nach der Kostenansage samt Piepton herausgeworfen wurde. Also rief ich die 0800er-Nummer mit einer an. Diese stellte sich aber als Bestell-Hotline heraus. Die Service-Hotline ist wiederum eine andere Nummer, die extra angerufen werden muss...

 

Kurzum: ich finde es doch sehr sehr merkwürdig, dass ich a) plötzlich Vodefone-Kunde bin, obwohl ich dem nicht zugestimmt habe und b) nur kündigen kann in dem ich eine teure Service-Nummer anrufen soll, die für Nicht-Kunden gilt. Ist so etwas überhaupt zulässig? Es gilt doch eigentlich ein Verbot von Premiumhotlines zur Kundenkommunikation? Und eine Kundennummer scheine ich ja zu haben, also müsste ich ja Kunde sein, oder? 

 

Bitte sagen Sie mir, wie ich meine Adresse ohne weiteren Hickhack löschen/ kündigen kann. Vielen Dank!

5 Antworten 5
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

bist Du Dir sicher dass das Konto überhaupt noch existiert?

 

Arcor gehört seit 2001 zu Vodafone und seit 2008 gibt es den Namen Arcor nicht mehr, wenn Du einen DSL-Zugang über Arcor hast, gehört der jetzt auch zu Vodafone, wenn Du nur eine Emailadresse hast, gehört die natürlich auch zu Vodafone, wird aber von Vodafone nicht kostenlos supported.

 

Emailaddressen werden von Vodafone nach 6 Monaten Inaktivität gelöscht, möglicherweise solltest Du mal schauen ob die Adresse noch existiert. Wenn ja musst Du Dich mit dem aktuellen Passwort einloggen können (www.arcor.de oder www.vodafone.de) und dann eine Löschung des Accounts beauftragen. Wenn das nicht klappt oder Du das Kennwort nicht mehr kennst, kannst Du es nur über die Hotline probieren, dafür muss allerdings von Deinen Anschluss 0900 erreichbar sein.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
CTi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ja, das Konto existiert noch (999+ neue Mails lügen nicht) und es ist definitiv nicht korrekt, dass es nach sechs Monaten Inaktivität gelöscht wird...ich kann mich normal einloggen, Mail abrufen etc. Leider ist ein Löschen - wie beschrieben - jedoch nicht möglich. Jedenfalls nicht über das System und nicht per Brief, sondern nur über die 0900er-Nummer, wenn man diese denn erreicht und nicht permanent herausgeschmissen wird.

 

Diese dürfte nicht rechtens sein, ebenso wenig wie die Migration meiner Arcor-Adresse zu Vodafone...

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

wenn Du Dich einloggen kannst würde ich einfach einen Autoresponder definieren mit der Meldung dieser Account existiert nicht mehr und den Account liegen lassen.

***

 

Edit: @alex_l  - richtig so? Smiley (fröhlich) LG, Su

 

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
CTi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte keinen Autoresponder einrichten, sondern meine Mail-Adresse löschen. Im prinzip habe ich das sogar schon schriftlich getan. Ist doch merkwürdig, dass ich meinen Job und meinen Wohnung mit einem Brief kündigen kann, eine olle E-Mail-Adresse aber nicht, oder? Premiumhotlines zur Kundenkommunikation sind verboten und nach DSVGO sollte ich Herr über meine Daten sein.

 

Sehr merkwürdiger Vorschlag die Computer-Bild einzuschalten. Hat hier noch jemand einen ernstzunehmenden Vorschlag zu dem Thema? Das wäre klasse.

 

 

 

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Entschuldigung für die Vorschlag, ich habe leider keine Idee wie es gehen könnte.

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)