abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung Haupt-Email - Was passiert?
DaBoarische
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

 

bin vielleicht zu übervorsichtig aber ich frage dennoch lieber nochmal nach...
Man kann kann ja in seinen Daten die Haupt-Email unwiderruflich löschen.. siehe Anhang.
Lösche ich damit nur die Email und alle Unteradressen oder lösche ich damit auch die gebuchte und zu zahlende E-Mail Option aus dem Vertrag?
MIr geht es darum, ich habe über die Jahre 2 parallel laufende Accounts mit Kabelmail.de Endungen und diversen Unterpostfächern. Die möchte ich alle weg haben und (sobald die Migration endlich mal durch ist) nur noch EINE EINZIGE Email-Adresse mit .Vodafonemail.de auf meinem Vertrrag / Account haben.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

5 Antworten 5
Bornsexy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

also nach meinem Verständnis killst du damit den kompletten Account (so wie es auch im Text steht).

2 parallel laufende Accounts bedeuten auch 2 unterschiedliche Passwörter. In dem Fall wäre meine Antwort: Ja, kannst einen löschen.

Wenn es sich aber um einen Zugang handelt mit diversen Alias-Mails, dann ganz sicher nicht. Hier müsstest du in den Einstellungen deines Web-Accounts nur die "überflüssigen" Aliase (rund um deine Hauptmail sozusagen) löschen und/oder neue anzulegen auf die Domain @vodafonemail.

Deine Überschrift steht nämlich etwas im Widerspruch zu der Wirkung der Löschung, welche wie gesagt nicht nur die Hauptmail löscht, sondern den kompletten Account. Eine Hauptmail zu löschen impliziert für mich auch die Möglichkeit eine neue zu hinterlegen, ohne die Löschung des kompletten Accounts. Dies ist hier nicht der Fall.

Hallo und guten Abend.
Vielen Dank für deine Antwort und vorweg Entschuldigung für die Verwirrung. Ich versuche es aufzuklären.
Ich habe vor ca. 7 Jahren einen Hauptaccount eingerichtet XXXX@Kabelmail.de. Hier drunter dann 3 Alias-Adressen für Spams, Spieleaccounts etc. 
Dann wurde nach dem Übergang von Kabel D zu Vodafone mein Account übernommen. Seit dem läuft mein Vertrag (Haupt-Email) unter XXXXX@Kabelmail.de. plus den 3 "alten" Aliases.
Als dann vor ca. 2 Jahren Kabel zu VF wurde, habe ich einen VF Account erstellt der jetzt XXXX123@Kabelmail.de lautet. Also habe ich praktisch zu einer Vertragsnummer 2 Haupt-Accounts laufen. Verwirrend, ich weiß... 🙂 Auf jeden Fall will ich die nun alle weg haben und nur noch EINE Haupt-Emil... XXX@Vodafonemail.de haben.
Klar, was du schreibst ist schon richtig, leiber bekommen die es immernoch nicht gebacken, dass man seine Alials löschen kann, weil diese MIgrationen erst bis Dez, jetzt bis Ende Jan. geht. Daher bist du (ich) was löschen angeht, machtlos. :-))) 

Oder noch anders gesagt: Ich kann mich bei VF nun mit 2 Mailadressen einloggen und bin dann immer im gleichen Vertrag drin. 

Hi,

okay. Ein Vertrag und 2 Hauptmails? Wechselt die Anzeige der Hauptmail denn, je nach Einloggen mit den unterschiedlichen Mails? In dem Fall sollte mMn das Löschen eines Accounts jedenfalls möglich sein, ohne den anderen ebenfalls zu killen.

Ansonsten: Wenn du dich auf https://login.vodafonemail.de/ einlogst, dann kommst du oben rechts über das Zahnrad in die Einstellungen. Auf der linken Seite kannst du dann über Menupunkt E-MAIL deine Hauptmail ändern. Dort solltest du also 2 Mails zur Auswahl haben.

Anonsten kannst du dann unter dem Punkt Alias-Adressen deine übrigen Mails löschen und auch neue Alias anlegen.

🙂 Danke für die Info. Leider bist du damit 1-2 Schritte zu weit vorher...  Das was du schreibst, möchte ich ja gerne machen, aber dann habe ich diesen Banner "wir arbeiten an der Migration bla bla" vor der Nase. Wenn ich eine Mail löschen will, kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten". 
Naja, obwohl heute der 29.01. ist, und ich den Drecks-Banner immernoch sehe, muss ich / müssen wir halt warten bis die Migration im Juli 2027 endlich durch ist... 😄

VG, Danke und ein schönes Wochenende!