MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Kundenkonten von ehemals Unitymedia und Mein Vodafone zusammenlegen funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
et74
Smart-Analyzer

Ich versuche entsprechend der Anleitung über "Mein Konto" -> "Übersicht" -> "Konten zusammenlegen" meine beiden Benutzerkonten zusammenzulegen. Ich kann meine "....-VF" Daten eingeben und bekommen dann beide Datenblöcke nebeneinander angezeigt. Wenn ich einen von beiden auswähle und unter 1. anklicke passiert gar nichts. Auch 2. kann ich anklicken und es passiert gar nichts. Was läuft hier falsch?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
SuperUser

Hallo @et74,

ich habe unseren Unitymedia Vertrag einfach über Vertrag hinzufügen in unseren bestehenden MeinVodfaone Account integriert.

 

Dazu auf Vertrag hinzufügen klicken (schwarz-weißer Button weiter unten auf der Seite), abgefragte Daten angeben und zack siehst Du den Unitymedia Kabel Vertrag in MeinVodafone.

 

Wenn Du dann noch einen einzelnen zusätzlichen Verwalter Deines Unitymedia Vertrag hast, wird Dir das unter Einstellungen (Zahnrad auf der Startseite) - Meine Verträge und Teilnehmer  angezeigt. Dort kannst Du dann den "zusätzlichen Verwalter" einfach entfernen.

 

image.png

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Helferlein
SuperUser

Hallo @et74,

ich habe unseren Unitymedia Vertrag einfach über Vertrag hinzufügen in unseren bestehenden MeinVodfaone Account integriert.

 

Dazu auf Vertrag hinzufügen klicken (schwarz-weißer Button weiter unten auf der Seite), abgefragte Daten angeben und zack siehst Du den Unitymedia Kabel Vertrag in MeinVodafone.

 

Wenn Du dann noch einen einzelnen zusätzlichen Verwalter Deines Unitymedia Vertrag hast, wird Dir das unter Einstellungen (Zahnrad auf der Startseite) - Meine Verträge und Teilnehmer  angezeigt. Dort kannst Du dann den "zusätzlichen Verwalter" einfach entfernen.

 

image.png

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
et74
Smart-Analyzer

Hallo @Helferlein , vielen Dank! Das hat letztendlich funktioniert. Ich konnte mich selbst als zusätzlichen Verwalter sehen (so wie in deinem Screenshot). Allerdings fehlt dort die email-Adresse. Das sollte man hinzufügen, so dass man genau weiß, welches Konto man entfernt. So konnte ich nur hoffen, daß ich mir nicht meinen neuen Account blockiere. Nach dem Entfernen hatte ich aber immer noch 2 Konten, nur der Vertrag war unter dem alten Konto weg. Aber über "Konto löschen" konnte ich das auch erledigen. Die "Konten zusammenlegen" Funktion wäre einfacher und schneller gewesen, wenn sie denn funktionieren würde. Aber offensichtlich ist der etwas umständlichere Weg der, den man wählen muss, um ans Ziel zu kommen.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey et74,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe der Tipps von @Helferlein (ganz lieben Dank) lösen konntest. Smiley (fröhlich)

Dein Feedback bezüglich der Funktion "Konten zusammenlegen" nehme ich gern mal mit und leite es intern weiter.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen