abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundencenter Bridge Mode - Fehler Interneteinstellungen
hotrest
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich muss mein Router in den Bridge mode versetzen, doch das funktioniert leider nicht. Gestern, ein paar Stunden nach der Inbetriebnahme hatte ich eine wenig informative Fehlermeldung im Kundenceter unter Einstellungen > Interneteinstellungen: "Bridge Mode einstellen - Fehler" - "Es ist ein Fehler aufgetreten"

 

Nach der Recherche konte ich die Info finden, dass der Router erst Updates ziehen und sich über die erste Nacht auf IPv6 umstellen muss. Das ist nun erfolgt - WAN ist jetzt per IPv6 angebunden.

 

Unter Interneteinstellungen im Kundencenter steht jetzt folgendes: 

Die Aktivierung des Bridge Mode sollte nur von Experten mit  Netzwerkkenntnissen vorgenommen werden.

Bridge Mode: ausgeschaltet

Der Button "Bridge Mode anpassen" ist vorhanden, doch beim Klick darauf erscheint Folgendes:
"Lieber Kunde, vermutlich hast Du einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.
Diese Seite kann mit den von Dir gebuchten Produkten nicht angezeigt werden."

 

Fehlt dem Modem noch was? Wie kann ich den Bridge Mode einstellen?

 

4 Antworten 4
Crashburn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann muss zuerst noch der Homespot deaktiviert werden was 7 Tage braucht. Danach ist endlich der BridgeMode aktivierbar.

 

Ich stehe vor dem selben Problem, ausser Hinweis auf AGBs und Wartezeiten erhält man zu dem Theme leider keine Hilfe.

 

Was noch keiner erwähnt hat, ob der BridgeMode wie früher durch einen Reboot aktiviert ist oder auch das wieder Tage/Wochen dauert.

Homespot habe ich nie bestellt. WLAN auch nicht. 

Ich habe vorerst eigene Hardware angeschlossen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mal schauen wenn Du willst 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich will in den Bridge Mode schalten. Nach Klick auf den Button "Homespot einstellen" um eben diesen auszuschalten kommt die Fehlermeldung: Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen. Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.

Ich brauche aber meine Fritzbox dringend für unser Büro.

Bitte um Hilfe