Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Kundencenter Bridge Mode - Fehler Interneteinstellungen
Daten-Fan

Hallo,

ich muss mein Router in den Bridge mode versetzen, doch das funktioniert leider nicht. Gestern, ein paar Stunden nach der Inbetriebnahme hatte ich eine wenig informative Fehlermeldung im Kundenceter unter Einstellungen > Interneteinstellungen: "Bridge Mode einstellen - Fehler" - "Es ist ein Fehler aufgetreten"

 

Nach der Recherche konte ich die Info finden, dass der Router erst Updates ziehen und sich über die erste Nacht auf IPv6 umstellen muss. Das ist nun erfolgt - WAN ist jetzt per IPv6 angebunden.

 

Unter Interneteinstellungen im Kundencenter steht jetzt folgendes: 

Die Aktivierung des Bridge Mode sollte nur von Experten mit  Netzwerkkenntnissen vorgenommen werden.

Bridge Mode: ausgeschaltet

Der Button "Bridge Mode anpassen" ist vorhanden, doch beim Klick darauf erscheint Folgendes:
"Lieber Kunde, vermutlich hast Du einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.
Diese Seite kann mit den von Dir gebuchten Produkten nicht angezeigt werden."

 

Fehlt dem Modem noch was? Wie kann ich den Bridge Mode einstellen?

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann muss zuerst noch der Homespot deaktiviert werden was 7 Tage braucht. Danach ist endlich der BridgeMode aktivierbar.

 

Ich stehe vor dem selben Problem, ausser Hinweis auf AGBs und Wartezeiten erhält man zu dem Theme leider keine Hilfe.

 

Was noch keiner erwähnt hat, ob der BridgeMode wie früher durch einen Reboot aktiviert ist oder auch das wieder Tage/Wochen dauert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Homespot habe ich nie bestellt. WLAN auch nicht. 

Ich habe vorerst eigene Hardware angeschlossen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mal schauen wenn Du willst Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen