Antworten
Mastermind

Kundenbereich kaputt

Hallo,

mein Kundenbereich ist wohl ein bisschen kaputt.

 

1. Bei meinem Internetvertrag kann ich die Vertragslaufzeit nicht mehr sehen - was jetzt nützlich wäre, weil die Rechnung irgendwie nicht mit dem übereinstimmt, was verlängert wurde.

 

2. Fernsehvertrag kann ich gar nicht mehr einsehen, mir wird angezeigt ich habe einen, drücke ich aber drauf, lande ich auf einer Seite, wo ich einen buchen kann. Wird wohl daran liegen, dass ich erst von GigaTV 4K auf NetBox umsteigen wollte, das dann aber storniert und die 4K Box verlängert habe. Seit ich das Gerät zurückgeschickt habe, also die NetBox, kann ich die Daten meines Vertrages nicht mehr einsehen.

 

Kann jemand die beiden Problemchen beheben?

Moderator

Re: Kundenbereich kaputt

Hallo D3nnis3n,

 

im TV Bereich sollte wieder alles schick sein. Im Internet & Phone Tarif ist noch ein Wechsel offen. Das erklärt auch die Anzeige. Das regelt sich von selbst, sobald der Auftrag abgeschlossen ist.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mastermind

Re: Kundenbereich kaputt

[ Editiert ]

Hallo Thomas,

kannst du mir mit dem Problem vielleicht auch helfen? Ich habe da jetzt schon paarmal angerufen, weil meine Rechnung nicht stimmt, aber niemand unternimmt was. Die Kundenrückgewinninung bot mir an den TV-Vertrag am 01.02. zu verlängern und dazu auch meinen Internetvertrag als Bonus, damit ich die Neukundenkonditionen wieder haben kann - zum selben Tag. Das stand dann auch so im Kundenbereich - gekündigt zum 01.02. - also alles wie abgesprochen. Mit TV hat das am Ende dann auch funktioniert, aber mein Internetvertrag wurde nicht verlängert am 01.02. - ich zahle immer noch 49,99 €. Außerdem muss ich jetzt langsam wissen, ob ihr das noch nachträglich noch hinbekommt, ansonsten muss ich die TV Verlängerung ebenfalls widerrufen, dafür habe ich nur noch drei Tage. Ich habe klar gemacht, dass ich den Vertrag nur fortsetze, wenn beide Verträge auf einer einheitlichen Datumsbasis geführt werden und das klappt anscheinend mal wieder trotz aller Versprechen nicht. Es nervt nur noch! Was kann so schwer daran sein, wo man mir versichert die Kundenrückgewinnung kann das problemlos, bei zwei Verträgen ins Datumfeld 01.02. einzutippen und dann klappt es einfach. Das ging bei 1&1 doch auch. Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal mit diesem Spaß - das kanns doch nicht sein Smiley (traurig) Dann sagt wenigstens, dass das nicht geht, dann such ich mir jemanden, bei dem es geht.

 

Ich hab das Angebot nur angenommen, weil man mir dieses Paket geschnürt hat. Andernfalls möchte ich es nicht.

Moderator

Re: Kundenbereich kaputt

Hallo D3nnis3n,

 

der Internet & Phone Tarif  ist jetzt auch geschlossen. Das Startdatum ist bei beiden Verträgen der 01.02.2019. Ist das jetzt nach Deinen Wünschen?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highlighted
Mastermind

Re: Kundenbereich kaputt

[ Editiert ]

Hallo Thomas,

du bist ein richtiger Schatz - das entspricht exakt der Abmachung und ist damit natürlich auch nach meinen Wünschen, ich wünsche ja nicht mehr, als dass die Leute tun, was sie sagen - aber das wünsch ich mir im Leben so oft und anscheinend ist das keine Tugend mehr.

 

Die Rechnung wird dann bei der nächsten rückwirkend korrigiert auf 19,99 € vermute ich? Dann passt alles.

Und hey: Sofern ihr nicht in den nächsten zwei Jahren zwei Gbit anbietet - wovon ich nicht ausgehe - habt ihr jetzt zwei Jahre Ruhe vor mir. Jedenfalls, wenn ihr mir den Kundenbereich nicht wieder zerhaut *g*

 

Du darfst dann gerne dicht machen, wenn das mit der Rechnung so korrekt ist, ich hab dann keine weiteren Nachfragen mehr. Vielen Dank, dass es euch gibt!

 

//EDIT:

Eine Sache hätte ich noch - mein Vertrag wird jetzt als "Vodafone GigaKombi TV" statt als "Vodafone GigaTV inkl. HD Premium" bezeichnet - ist das korrekt? Das war früher anders, die GigaKombi ist ja nur eine Bonusbuchung. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber falls das vielleicht öfters passiert und sich Kunden wundern.

Moderator

Re: Kundenbereich kaputt

Hallo D3nnis3n,

 

richtig die nächste Rechnung sollte dann die richtigen Zahlen aufweisen.

 

Das ist im Prinzip nur vorab schon mal der Hinweis auf die Giga Kombi. Wenn Du Dir den Tarif dann genauer ansiehst, steht im Kundenportal sicherlich die genaue Bezeichnung. Es ist also nichts dramatisches.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.