abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kreditkarte von Meinvodafone löschen
vv1357
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Callya kunde und habe fürs aufladen meine Kreditkarte eingegeben und blöderweiße habe ich versehentlich den Hacken in "diese karte abspeichern" drin gelassen. Die Kreditkarte wurde gespeichert aber die möchte ich komplett löschen und keine neue angeben. Wisst ihr wie es geht. Callya hotline hat davon keine Ahnung.

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

15 Antworten 15
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @vv1357,

wenn Du Deine Kreditkarte entfernen möchtest, gehe bitte so vor: Du wählst "Bezahlmethode wechseln" aus, die neue Bezahlmethode bitte nicht speichern, Aufladung durchführen. Wichtig ist, dass Du die Aufladung wirklich durchführst! Nur so löscht sich die alte hinterlegte Zahlmethode. Versuche es mal bitte, es sollte klappen Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo,

ich häng mich mal an diesen älteren Beitrag ran und und stelle die selbe Frage - wie kann man eine irrtümlich hinterlegte Kreditkarte wieder löschen?

Wie vorgeschlagen versuchsweise eine andere Zahlmethode auszuwählen kommt dabei für mich nicht in frage da ich kein Klarna oder Paypal Kunde bin.

KK Zahlung mit deaktiviertem Haken hatte eben nicht funktioniert.

MfG. 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cebitkarten,

 

Du kannst keine alternative Zahlungsmethode anklicken bei Dir?

Weil Du die anderen alternativen nicht nutzt?

 

Bei Klarna musst Du kein Kunde sein, darüber kannst Du auch einmalig eine Zahlung tätigen als Gastzugang z.B..

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich könnte andere Zahlmöglichkeiten anklicken – techn. funktioniert alles.

Ich nutze aber z.Zt. außer der KK keine weiteren Zahlmöglichkeiten.

Klarna ist für mich keine echte alternative denn lt. Klarna FAQ: 

" ... Sofort funktioniert nur mit Online-Banking. Wenn Sie dieses nicht nutzen, brechen Sie bitte die Transaktion jetzt ab, und wählen Sie eine alternative Zahlungsart auf der Händler- / Anbieter-Webseite. ..."

 

Ich nutze aber bewusst kein Online Banking. Ja solche Leute gibt es auch noch.

 

Etwas merkwürdig finde ich auch das nur über den Umweg einer anderen Zahlmethode meine einmal irrtümlich hinterlegte KK gelöscht werden kann. Das muss doch auch anders gehen!

So wie es jetzt ist bräuchte jemand nur dieses Vodafone Konto knacken, dann die bereits hinterlegte KK nutzen, zur Zahlungsaktivierung nur noch etwas mit der KK Prüfnummer rumspielen und könnte dann fremde CallYa Karten betanken. Ich lauf dann meinem Geld hinterher und muss beweisen das ich es nicht war bzw. mir wird sicher vorgeworfen nicht sorgfältig genug gewesen zu sein. Sicher etwas konstruiert und überspitzt aber mit aufwand durchaus machbar.

 

Abgesehen davon, warum sollte ich quasi grundlos meine Kontodaten an ein weiteres Unternehmen (z.B. Klarna) abgeben?

 

Also wie bekomme ich die KK Daten wieder raus? Und jetzt bitte nicht Konto löschen und neu anlegen vorschlagen. Smiley (zwinkernd)

 

Cu

 

 

 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@cebitkarten,

 

zeitnah wird es eine Änderung geben, die es zulässt die hinterlegten Daten zu löschen.

Aktuell geht es leider nur durch ändern der Zahlmethode, dies sollte auch funktionieren, wenn Du die Transaktion nicht abschließt.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

hatte vergessen zu erwähnen das ich die Transaktion schon beim letzten mal abgebrochen hatte und es sah auch kurz gut aus - bei nächster Anmeldung war die KK aber wieder drin.

 

Also erstmal keine Lösung da?

 

Hallo, 

auch ich möchte meine Kreditkartendaten löschen. Der Vorschlag mit der Auswahl einer anderen Zahlmethode klappt aber nicht. Ich habe eine Aufladung über PayPal durchgeführt, trotzdem wird mir immer noch meine Kreditkarte angeboten.

Wie kann ich meine Kreditkartendaten löschen?

Hi @Montie,

 

wie hast du aufgeladen? Über die App oder über das Portal? 

 

Hattest du PayPal als gespeicherte Bezahlmethode gewählt gehabt? Dann sollte bei nächster Aufladung PayPal angezeigt werden. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Montie,

 

wichtig ist, das Du die neue Bezahlmetohde auch wirklich einmal anwendest und dabei abspeicherst. Nur so werden die alten Daten überschrieben.

 

Liebe Grüße

NeNa  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!