abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktformular verlangt die Daten, die ich erfragen will!
Old_Ironsides
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee oder jemand vom Kundenservice kriegt das hier zu lesen:

 

Ich versuche über das Kontaktformular des Kundenservices einen neuen Online-Registrierungscode für MeinVodafone zu beantragen, weil ich den "Willkommensbrief" meines DSL&Phone 50 offensichtlich ausversehen entsorgt habe ohne mich zu registrieren.

Das Problem ist: das Formular will als zwingende Angabe Dinge wissen wie mein Kunden- oder Teilnehmerkennwort (steht auf dem Willkommensbrief) oder meine Vodafone Rufnummer (steht auf dem Willkommensbrief; bzw. im Hilfetext des Formulars ist von einem "betroffenen Vodafone Handy" die Rede - ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, Leute...). Ich kann also meine Supportanfrage nicht abschicken.

 

Der Telefonservice ist auch völlig überfordert. Zum einen existiert noch ein alter MeinKabel-Account von mir (abgelaufener Vertrag, Konto besteht offensichtlich weiter), der mit meiner aktuellen Telefonnummer verknüpft ist. Trotz Rufnummerunterdrückung will mich das System deswegen ständig mit dem Kabel-Support verbinden, die mir leider kein Stück weiterhelfen können. Gebe ich auf Nachfrage der netten Computerlady meine Kundennummer an (sehe ich ja bei den monatlichen Abbuchungen), wird diese nicht erkannt und man schmeisst mich aus der Leitung.

 

Also, was tun?

Letztlich ging es darum, dass ich per GigaKombi eben auch einen Mobilfunkvertrag bei vodafone abschließen wollte. Aber ganz ehrlich... dieses unglaublich unflexible Supportsystem bringt mich schon wieder fast dazu, bei meinem teureren, alten Mobilfunkanbieter zu bleiben 😞

 

Danke im Voraus

Old_Ironsides

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich gehe jetzt den klassischen, analogen Weg, um dem Support mein Problem zu schildern. Mit einem Brief an die Kundenbetreuung in Ratingen. Schauen wir mal, was passiert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Welches Formular probierst Du zu nutzen? (www.vodafone.de/contact/... oder ein anderes)

 

Wenn Du Dein Kundenkennwort nicht kennst kannst Du Dich vermutlich nicht ausweisen, hast Du probiert ein beliebiges Wort einzutragen (z.b. unbekannt)? Als Telefonnummer würde ich die Festnetznummer für den Vertrag eintragen. Ob das allerdings durchgeht weiss ich nicht.

 

Für einen neuen Mobilvertrag könntest Du auch anklicken dass Du noch keine Produkte hast, möglicherweise klappt das besser.

 

Für die Telefonhotline habe ich keine Idee wie das funktionieren soll, möglicherweise kannst Du probieren mit deinem Mobiltelefon des anderen Anbieters anrufen um die automatische Zuordnung zu verhindern.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hi alex_I,

 

danke für deine Antwort!

Ja, über das Kontaktformular dort habe ich es probiert. Ich werde immer wieder aufgefordert, mein bei Vertragsabschluss selbst gewähltes Passwort einzugeben. Aber nichts, was in Frage kommt, wird akzeptiert. Es würde mir ja reichen, wenn vodafone mir per Post nochmal eine Ausfertigung des alten Willkommensbriefes zuschicken würde - aber so kann ich nichtmal die Support-Anfrage rausschicken!

 

Ohne einen funktionierenden MeinVodafone-Login kann man leider keine GigaKombis abschließen.

Bei der Telefonhotline rufe ich mit dem einzigen Telefon an, das ich habe. Und das ist von einem anderen Mobilfunkanbieter. Aber da meine Mobilnummer als Kontaktnummer für den alten Kabelvertrag gespeichert ist, denkt das Computersystem jetzt jedes Mal, wenn ich anrufe, ich will zum Kabel-Support. Wenn ich verneine, dass es um meinen Kabelvertrag geht (der schon lange ausgelaufen ist), soll ich meine Kundennr. angeben. Die Kundennr. meines DSL-Vertrags (die ich mangels des Willkommensbriefes auch nur durch die monatliche vodafone-Abbuchung von meinem Konto kenne) wird nicht akzeptiert und das System schmeisst mich aus der Leitung.

Trotzdem vielen Dank für die versuchte Hilfestellung! 🙂

Ich gehe jetzt den klassischen, analogen Weg, um dem Support mein Problem zu schildern. Mit einem Brief an die Kundenbetreuung in Ratingen. Schauen wir mal, was passiert!