TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 21.11.2019 22:27
Hallo,
ich muss zugeben das ich langsam entnervt bin. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal versucht online zu kündigen. Da haben die Verbindungen komischerweise nicht funktioniert.
Heute wollte ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen und zusätzlich funktioniert nun auch nicht das kontaktformular mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung länger als 7 Tage dauert und bitte andere Wege gefunden werden sollen...
Wie lange ihr für die Bearbeitung meiner Nachricht braucht ist für nicht nicht relevant, sondern nur das sie ankommt. Zusätzlich habe ich Mobil-Vertrag mit der TV Vertrag gekoppelt. Das wird aber wenn ich auf Kündigung drücke nicht erkannt.
Ich möchte nun einen fixen Kontakt, an den ich meine Nachricht senden kann und die Kündigung akzeptiert wird. FAX wurde mir auch schon vor langer Zeit gesagt das das wohl nicht mehr funktioniert
Ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank.
Shug
am 22.11.2019 09:10
Hallo Shug,
was meinst Du mit "Verbindungen haben nicht funktioniert"?
Uns ist nicht bekannt, dass das Kontaktformular nicht nutzbar ist. Selbst wenn die Bearbeitung länger dauert, ist diese Meldung nicht bekannt. Welches Formular nutzt Du denn? Gehst Du über das Kundenportal rein, sprich, bist Du eingeloggt?
Mobilfunk und Kabelverträge musst Du getrennt kündigen. Die Verträge werden in verschiedenen Systemen verwaltet und von unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet. So gibt es also auch unterschiedliche Adressen um eine Kündigung zu platzieren.
Eine Faxnummer gibt es für Kabelkunden nicht. Kündigungen können über das Kontaktformular oder per Post (Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice; 99116 Erfurt) erfolgen.
Viele Grüße
Grit
am 22.11.2019 10:33
Hallo @Shug,
deine Kündigung für den Mobilfunk Vertrag kannst du jetzt auch rund um die Uhr über die MeinVodafone App aussprechen. Und zwar unter "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif", "Übersicht", "Vertrag kündigen. Einfach bis zum Ende durch klicken. Die Kündigungsbestätigung bekommst du innerhalb weniger Stunden danach, wenn eine bestätigte E-Mail Adresse im System ist.
Deine Kündigung für Kabel Produkte (und nur für Kabel Produkte) kannst du auch über Whatsapp aussprechen. Du findest Vodafone bei Whatsapp, wenn du die Rufnummer 0172 12 172 12 in deinem Telefonbuch abspeicherst.
Schreib einfach, dass du das Kabel Produkt Kundennummer XY zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen möchtest. Lass dich nicht von TOBi dem BOT ärgern. Gib ihm notfalls nochmal die Kundennummer an und stimme der Datenschutzbestimmung zu. Dann leitet er dich irgendwann an einen "echten" Kundenbetreuer weiter. Bis jemand antwortet kann zwar dauern, aber es sind absolut weniger als 7 Tage.
p.s. ärger dich nicht, es reicht schon, dass das Wetter so grau ist.
am 22.11.2019 10:47
Hallo,
das habe ich bereits versucht und es wird nach meinem. Kundenkennwort gefragt das ich bei Vertragsabschluss ausgewählt habe.
Dieses habe ich eingegeben, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Info, dass ich 3 versuche habe und danach ist der Zugang erdt einmal gesperrt.
am 22.11.2019 11:52
Hallo Shug,
lass Dir mal ein neues Kennwort schicken und probiere, ob das dann geht.
Grüße
Grit