Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Komme nicht mehr zu meinem Postfach. Es wird ein unbekanntes Unitymedia Login verlangt.
Enia1
App-Professor

Seid Ihr eigentlich komplett abgedreht, Vodafone?

Wie viele Hürden wollt Ihr noch für den normalen User einbauen? 

Ich habe inzwischen zig Login-Daten für Vodafone, weil Ihr Euch ständig etwas Neues ausdenkt.

 

Seit heute komme ich nicht mehr an mein Email-Postfach, weil nach dem Login auf Vodafone, der Klick aufs Email-Postfach eben nicht wie bisher dorthin führt, sondern ein Fenster aufgeht, welches mit "Unitymedia Mail" betitelt ist und nach irgendwelche Login-Daten verlangt. Welche das sein sollen, wird aber nicht verraten. 

Ihr spinnt doch nur noch! Einfach nur noch ein Haufen Inkompetenz, der immer wieder dem User entgegengeschleudert wird.

 

Ich frage auch gar keine Vodafone-Mitarbeiter mehr. Ich bitte die Community mir jetzt zu helfen und zu verraten, welche Login-Daten da jetzt verlangt werden. Danke.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
kamerton
Forum-Checker

Hallo sehr geherte damen und herren.bitte senden sie mir ein DHL Retoure ausdruck,das ich ein paket abschicken kann.danke.

Mehr anzeigen
lubo3
Daten-Fan

Wie muß man die Eingangs- und Ausgangs-Servereinstellungen ändern um die Mails in Outlook Microsoft 365 abzurufen. Da hat sich scheinbar etwas geändert! Danke!

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@Enia1  schrieb:

.....

Seit heute komme ich nicht mehr an mein Email-Postfach, weil nach dem Login auf Vodafone, der Klick aufs Email-Postfach eben nicht wie bisher dorthin führt, sondern ein Fenster aufgeht, welches mit "Unitymedia Mail" betitelt ist und nach irgendwelche Login-Daten verlangt.

Hallo @Enia1,

den Effekt hatte ich tatsächlich auch, nachdem ich unseren Unitymedia Vertrag hinzugefügt habe. Wir verwalten zig Mobilfunk Verträge, eine CallYa Karte und schließlich auch unseren Unitymedia Kabel Vertrag mit einem Zugang.

 

Am Rande: Ich hatte noch nie eine E-Mail Adresse bei Unitymedia.

 

Daher machte das für mich auch keinen Sinn. Da irgendwann einmal eine vodafonemail.de E-Mail Adresse existierte, habe ich den Unitymedia Vertrag testweise gelöscht. In der Hoffnung dann auf die vodafonemail.de E-Mail zugreifen zu können.

Nach Entfernung des Unitymedia Vertrags war die Weiterleitung weg. Und ich kam auf die Hilfeseite, die mir erklärte, dass zur Zeit keine neue vodafonemail.de Adresse angelegt werden kann. Da zur Zeit ja noch wild repariert wird ist es sicherlich sinnvoll, uns Kunden erst mal keine neuen E-Mail Adressen anlegen zu lassen. Weiter ging ich davon aus, dass nach 3 Jahren Nichtnutzung der alten E-Mail Adresse diese irgendwann gelöscht worden ist. Auch ok, ich wollte ja nur etwas ausprobieren.

 

Ich denke auch, dass es Sinn macht, wenn hier nachgebessert wird. Scheinbar hat es hier einer beim Programmieren gut gemeint. Und leitet automatisch zum Unitymedia Mail Login weiter, sobald ein Unitymedia Vertrag über MeinVodafone verwaltet wird?

 

Daher würde ich mich gern Deiner Frage - @Enia1 - anschließen und @Jens-K fragen:

Soll das so sein? Und falls Du das gerade selbst nicht auf dem Schirm hast... Kannst Du herausfinden, was der Gedanke hinter der Funktion ist?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Enia1
App-Professor

@Helferlein Es müsste eigentlich noch viel mehr Leute so gehen. Vielleicht habe ich irgendwo einen Thread mit dem gleichen Problem übersehen...

 

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Ich hatte noch NIE eine Unitiymedia Email-Adresse und daher auch kein Passwort für das Mailcenter von Unitymedia. Ich weiß auch gar nicht, was dieser Blödsinn nun soll. Denn selbst wenn ich ins Unitymedia Mailcenter käme, könnte ich dort doch allenfalls Unitymedia-Mailadressen und nicht Vodafone und Arcor-Mails sehen - nehme ich zumindest an. Vodafone hat mich schlichtweg jetzt seit Tagen von meinem Email-Posfach im Web abgeschnitten. Über POP3-Abruf komme ich ja an die Mails, aber das reicht nicht aus, weil man natürlich keine Einstellungen vornehmen kann und Vodafone zu allem Übel ja auch einen nicht deaktivierbaren Spamfilter betreibt, in dem regelmäßig legitime Mails landen. Der muss also entsprechend regelmäßig überprüft werden. Außeredem ist man bei Vodafone gezwungen, die Mails manuell zu löschen, da sie nach dem vorgegebenen Zeitpunkt nur in den Papierkorb verschoben werden, also letztendlich bis in alle Ewigkeit auf dem Server bleiben. 

 

Wie es zu dem Problem jetzt kam, ist damit aber klar. Auch ich habe kürzlich meinen Unitymedia-Vertrag hinzugefügt - von dem ich zuvor annahm, dass er automatisch hinzugefügt wird (schließllich bekomme ich ja auch meine Rechnungen jetzt von Vodafone) und von einem Moderator eines Besseren belehrt wurde. Aber es kann doch nicht sein, dass dann die Techniker nicht raffen, dass dies erstmal NICHTS mit den Email-Postfächern zutun hat und die Kunden von ihrem Vodafone-Postfach abschneiden. 

 

Wenn es nicht so unglaublich Vodafone-typisch wäre, würde ich mich auch nicht so aufregen. Als ehemaliger Arcor-Kunde habe ich hier nach der Übernahme schon so viel Mist erlebt. Und jetzt mit Unitymedia das selbe Spiel. Eigentlich 2 Jahren Probleme, die man zuvor noch nie mit einem Provider hatte. Es ist zum Heulen!

 

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@Enia1, kannst Du Dich über diesen Link anmelden?

 

Ärgere Dich nicht. Nicht, dass ich es nicht verstehen kann, dass Du Dich ärgerst. Ich kann es auch nicht leiden, wenn die Technik sich mir nicht unterwirft.

 

Aber hier scheint es ein größeres Problem zu geben. Das scheinbar halt nicht in wenigen Wochen und scheinbar auch nicht in wenigen Monaten lösbar ist. Was tatsächlich / genau dahinter steckt, werden wir als Kunden wohl nie erfahren.

 

Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Bericht gelesen in dem es um ein IT Projekt ging. Der Auftraggeber hatte eine Firma beauftragt und alle Erwartungen vertraglich festgehalten. Leider musst der Auftraggeber - es war nicht Vodafone, aber der Bericht war super geschrieben - mehrfach eingreifen und sogar die hochbezahlte IT-Firma auf Fehler hinweisen. Termine wurden nicht eingehalten, aus dem Vertrag kam man aber trotzdem nicht mehr raus. Der Autor hat damit geendet, dass er schreibt, nun nur noch Freelancer zu beschäftigen. Also quasi für jedes Projekt verschiedene qualifizierte Einzelpersonen anzuwerben. Und damit scheint es besser zu laufen. 

 

Ich möchte damit sagen, dass heute nun einmal Vieles ausgelagert wird.  Und es möglich ist - wissen kann ich das ja nicht - dass da einfach im Hintergrund jemand damit beauftragt worden ist den Fehler zu beheben und einfach nicht "zu Potte" kommt. Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen.

 

Vodafone weist die Verantwortung ja nicht von sich. Sondern bittet um Geduld. Anders geht es halt nicht. Es ist ja nicht so, als müsste man einfach an einer Stelle ein fehlendes Semikolon einfügen und dann ist alles wieder gut.

Ich - Sternzeichen Stier und sicherlich extrem impulsiv und emotional - rufe mir in solchen Situationen immer das "Gelassenheitsgebet" ins Gedächtnis. Und ordne dann das aktuelle Problem unter "lösbar und gute Investition von Energie und Nerven" oder als "da habe ich keinen Einfluss drauf, also am besten erst mal in die Schublade ´später´.

 

Wenn ich gerade mal zu sauer bin, dann habe ich meinen Mann, der mich daran erinnert. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen