abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Cloud wird wiederholt beendet - App stürtzt sofort nach dem Öffnen ab
Hans29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze die App Komfort Cloud seit Jahren ohne Probleme. Nun habe ich ein neues Smartphone und hier stürtzt die App sofort ab - der rote Screen ist für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und dann weg. Ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert - das Ergebnis ist immer dasselbe.

App Version 2.6.1.7

Samsung Galaxy A40 - Modell SM-A405FN

Android V 9

Ich möchte die App gerne weiter nutzen und danke für eine Lösung im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ACHTUNG LÖSUNG:

 

Geil, hab endlich die Lösung gefunden!!!!

App downloaden, installieren.

Dann unter Einstellungen/Apps die Komfort-Cloud App öffnen

unter "Speicher" sowohl "Daten löschen" als auch "Cache leeren".

Und fertig, alles funktioniert wieder tiptop.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans29,

 

auf dem A40 ist die aktuellste Android Version drauf? Kommst Du soweit, dass Du über das Menü das Kontaktformular aufrufen kannst?

Hättest Du noch ein anderes Gerät zum testen da?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

 

Hallo Jens,

danke für die Antwort.

Das A40 hat die aktuelle Android Version.  

Nein, das Menue sehe ich gar nicht. Nach dem Klick auf die App ist der rote Startscreen nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar - dann stürzt die App ab. 

Bis zum Vortag habe ich die App stets auf einem Galaxy A50 problemlos nutzen können. 

Ich habe die App auf einem anderen fremden A40 installiert, alle Softwareversionen sind mit meinem A40 identisch - und da funktioniert die App Komfort Cloud problemlos.

 

Ist ggf. bekannt, dass sich die App mit einer anderen installierten App nicht "verträgt"?

 

 Viele Grüße

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans29,

 

wenn es mit einem anderen A40 funktioniert, liegt es nicht direkt an der App zwecks Kompatibilitätsstörung.

Du kannst Deine anderen App mal nach und deaktivieren, ob ein Querschläger dabei ist.

Möglich wäre auch ein Werksreset und nur mal die Komfort-Cloud App installieren od es nur direkt an dem Gerät liegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris0815-80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

 

Habe genau das gleiche Problem.

Samsung Galaxy S10

Andoid Version 9

Komfort Cloud Version 2.6.1.7

Ist das euer Ernst?! Soll ich jetzt 380 Apps nach und nach deaktivieren um zu testen ob die Ap dann vielleicht funktioniert???!!!

Das Problem scheint es ja öfter und bei verschiedenen Geräten zu geben. Vielleicht wäre da ein App-Update angebracht um den Fehler generell zu beheben. Habe keine anderen Apps auf meinem neuen Galaxy S10 als ich auf meinem Vorgängermodell Galaxy S8 auch hatte und da hat die App einwandfrei funktioniert. Kann also im Grunde gar nicht an einer Fehlfunktion mit einer anderen App liegen.

 

Grüße

ACHTUNG LÖSUNG:

 

Geil, hab endlich die Lösung gefunden!!!!

App downloaden, installieren.

Dann unter Einstellungen/Apps die Komfort-Cloud App öffnen

unter "Speicher" sowohl "Daten löschen" als auch "Cache leeren".

Und fertig, alles funktioniert wieder tiptop.

Vielen Dank für die Lösung des Problems. Jetzt funktioniert das bei mir auch.

Aber das soll gleichzeitig ein Auftrag die IT darstellen. Bitte analysiert das Verhalten der App und korrigiert dieses. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans29

 

schön, dass der Tipp bei Dir auch geholfen hat, ich mache dann hier zu. Die Entwickler bekommen ein Feedback.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!