MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Re: Keine gültige Kundennummer
Gehe zu Lösung
c01d
Smart-Analyzer

Huhu,

 

ich möchte meine (eigene) Kabel-Fritzbox aktivieren. Dafür brauche ich einen Aktivierungscode. Um den zu erhalten, soll ich ihn anfordern, was ich hier auch versuchte: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

 

Leider wird mir gesagt, dass die eingegebene Kundennummer keine gültige Kundennummer sei - obwohl es exakt die im meinVodafgone angezeigte Nummer ist.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser

Hallo @c01d,

 

als ehemaliger Unitymedia-Kunde brquchst du keinen Aktivierungscode.

Wende dich an den Kundenservice und teile die CMAC und die Seriennummer mit, dann wird deine eigene Fritz!Box freigeschaltet.

Das ganze hat AVM auch ausführlich hier beschrieben:
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/

Andreas

 

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
c01d
Smart-Analyzer

PS: Ich war mal UnityMedia-Kunde und der Vertrag wurde von Vodafone übernommen. D. h. die UnityMedia-Kundennummer ist die, die ich eintippe. Aber wie gesagt, sie stimmt mit der im meinVodafone angezeigten Kundennummer überein.

Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser

Hallo @c01d,

 

als ehemaliger Unitymedia-Kunde brquchst du keinen Aktivierungscode.

Wende dich an den Kundenservice und teile die CMAC und die Seriennummer mit, dann wird deine eigene Fritz!Box freigeschaltet.

Das ganze hat AVM auch ausführlich hier beschrieben:
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/

Andreas

 

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
c01d
Smart-Analyzer

Moin Andreas,

 

dankeschön!

 

Ob da jetzt wohl noch wer da ist? Ich teste gleich mal.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
c01d
Smart-Analyzer

Korretur, ich machs morgen, die haben gleich Feierabend. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen c01d,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass @Andreas (Danke Smiley (fröhlich)) Dich mit allen wichtigen Informationen versorgt hat.

Hast Du denn Deinen Router inzwischen eintragen lassen?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
c01d
Smart-Analyzer

Liebe R4mona,

 

ja, alles hat perfekt geklappt. Sehr nette Leute an/in der Hotline! Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

 

Danke, viele Grüße und eine gute Woche!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi c01d,

das freut mich wirklich sehr. Herz

So wünschen wir uns das.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern bei uns.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen