abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine gültige Kundennummer
c01d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu,

 

ich möchte meine (eigene) Kabel-Fritzbox aktivieren. Dafür brauche ich einen Aktivierungscode. Um den zu erhalten, soll ich ihn anfordern, was ich hier auch versuchte: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

 

Leider wird mir gesagt, dass die eingegebene Kundennummer keine gültige Kundennummer sei - obwohl es exakt die im meinVodafgone angezeigte Nummer ist.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @c01d,

 

als ehemaliger Unitymedia-Kunde brquchst du keinen Aktivierungscode.

Wende dich an den Kundenservice und teile die CMAC und die Seriennummer mit, dann wird deine eigene Fritz!Box freigeschaltet.

Das ganze hat AVM auch ausführlich hier beschrieben:
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/

Andreas

 

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
c01d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS: Ich war mal UnityMedia-Kunde und der Vertrag wurde von Vodafone übernommen. D. h. die UnityMedia-Kundennummer ist die, die ich eintippe. Aber wie gesagt, sie stimmt mit der im meinVodafone angezeigten Kundennummer überein.

Hallo @c01d,

 

als ehemaliger Unitymedia-Kunde brquchst du keinen Aktivierungscode.

Wende dich an den Kundenservice und teile die CMAC und die Seriennummer mit, dann wird deine eigene Fritz!Box freigeschaltet.

Das ganze hat AVM auch ausführlich hier beschrieben:
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/

Andreas

 

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
c01d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Andreas,

 

dankeschön!

 

Ob da jetzt wohl noch wer da ist? Ich teste gleich mal.

 

Viele Grüße!

c01d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Korretur, ich machs morgen, die haben gleich Feierabend. 😉

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen c01d,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass @Andreas (Danke Smiley (fröhlich)) Dich mit allen wichtigen Informationen versorgt hat.

Hast Du denn Deinen Router inzwischen eintragen lassen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
c01d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe R4mona,

 

ja, alles hat perfekt geklappt. Sehr nette Leute an/in der Hotline! Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

 

Danke, viele Grüße und eine gute Woche!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi c01d,

das freut mich wirklich sehr. Herz

So wünschen wir uns das.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!