abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine gültige Kundennummer bei Aktivierungscode-Anfrage
Alpenmax19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine gültige Kundennummer eingegeben habe, wenn ich einen Aktivierungscode anfordern möchte. Wohne in NRW, falls relevant. 

 

Danke

10 Antworten 10
Alex150
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Bei mir besteht leider dasselbe Problem... immer wieder wird angezeigt dass die Kundennummer ungültig ist..

 

Danke für eine Antwort. 

Alpenmax19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... kommt da noch was?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alpenmax19,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Ich gehe davon aus, dass Du aus dem Gebiet von Vodafone West (ehemals Unitymedia) kommst. Da benötigst Du keinen Aktivierungscode.

Um Deinen eigenen Router bei uns im System hinterlegen zu können, benötige ich bitte noch die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Bundesland, Seriennummer und CM-MAC.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Eintragen Deines Geräts.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin!

PN ist soeben rausgegangen.

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten... Ist das neue Gerät jetzt eingererichtet?

Nachdem ich jetzt mal alles umgesteckt habe und der Router keine Verbindung bekommt, gehe ich davon aus, dass noch nichts passiert ist. Wann kann ich denn mal damit rechnen?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Alpenmax19,

vielen Dank für Deine Daten.

Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Wenn Du Dein eigenes Gerät nutzen möchtest, hinterlegen wir dieses gern für Dich in unserem System. Die Vodafone Station, die Du aktuell nutzt, wird dann zeitgleich deaktiviert und sobald Deine Box funktioniert, schickst Du uns die Vodafone Station bitte auch zurück.

Sollen wir Deinen eigenen Router bei uns eintragen?

Viele Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin.

 

Ja.

Ich verstehe nicht ganz, warum wir hier noch mal eine extra Schleife gedreht haben. Jetzt werde ich hier mit einer total unnötigen Rück-Frage in die nächste Warterunde geschickt - absolut schleiferhafter Prozess... Alles, was ich möchte, ist den Router zu wechseln. Wie kann sich das so lange hinziehen und warum werde ich jetzt nochmal gefragt, ob ich möchte, dass der Router eingetragen wird. Es geht doch die ganze Zeit um nichts anderes... Die Daten des Routers liegen jetzt auch schon ewig vor. Was ist denn das Problem?