MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Keine gültige Kundennummer bei Aktivierungscode-Anfrage
Alpenmax19
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine gültige Kundennummer eingegeben habe, wenn ich einen Aktivierungscode anfordern möchte. Wohne in NRW, falls relevant. 

 

Danke

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Alex150
Daten-Fan

Hallo, 

Bei mir besteht leider dasselbe Problem... immer wieder wird angezeigt dass die Kundennummer ungültig ist..

 

Danke für eine Antwort. 

Mehr anzeigen
Alpenmax19
Smart-Analyzer

... kommt da noch was?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Alpenmax19,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Ich gehe davon aus, dass Du aus dem Gebiet von Vodafone West (ehemals Unitymedia) kommst. Da benötigst Du keinen Aktivierungscode.

Um Deinen eigenen Router bei uns im System hinterlegen zu können, benötige ich bitte noch die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Bundesland, Seriennummer und CM-MAC.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Eintragen Deines Geräts.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alpenmax19
Smart-Analyzer

Moin!

PN ist soeben rausgegangen.

Mehr anzeigen
Alpenmax19
Smart-Analyzer

Ich habe immer noch keine Antwort erhalten... Ist das neue Gerät jetzt eingererichtet?

Mehr anzeigen
Alpenmax19
Smart-Analyzer

Nachdem ich jetzt mal alles umgesteckt habe und der Router keine Verbindung bekommt, gehe ich davon aus, dass noch nichts passiert ist. Wann kann ich denn mal damit rechnen?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Alpenmax19,

vielen Dank für Deine Daten.

Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Wenn Du Dein eigenes Gerät nutzen möchtest, hinterlegen wir dieses gern für Dich in unserem System. Die Vodafone Station, die Du aktuell nutzt, wird dann zeitgleich deaktiviert und sobald Deine Box funktioniert, schickst Du uns die Vodafone Station bitte auch zurück.

Sollen wir Deinen eigenen Router bei uns eintragen?

Viele Grüße

R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alpenmax19
Smart-Analyzer

Moin.

 

Ja.

Mehr anzeigen
Alpenmax19
Smart-Analyzer

Ich verstehe nicht ganz, warum wir hier noch mal eine extra Schleife gedreht haben. Jetzt werde ich hier mit einer total unnötigen Rück-Frage in die nächste Warterunde geschickt - absolut schleiferhafter Prozess... Alles, was ich möchte, ist den Router zu wechseln. Wie kann sich das so lange hinziehen und warum werde ich jetzt nochmal gefragt, ob ich möchte, dass der Router eingetragen wird. Es geht doch die ganze Zeit um nichts anderes... Die Daten des Routers liegen jetzt auch schon ewig vor. Was ist denn das Problem?

Mehr anzeigen