abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Verbindung zum SMPT Ausgangsserver
skyscraper56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann seit 4 Tagen keine Mails mehr über den Email Client auf meinem Handy versenden. Der Emailempfang allerdings funktioniert.. Wollte Einstellungen in meinem Client neu setzen, führt aber zur Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server". Hat jemand eine Idee dazu?

9 Antworten 9
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

welche Parameter benutzt Du?

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo

die von VODA vorgegebenen

SMTP-Server
(Postausgang): mail.arcor.de,
Port: 465 (SSL)

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi skyscraper56,

 

der Ausgangsserver mail.arcor.de ist richtig, bei POP3 Port TLS25 oder 587, empfohlen SSL über Port 465 und bei SMTP-Authentifizierung auf ja?

Hast außer Deinem Handy noch ein anderes Email-Programm und wenn ja geht dort der Versand?

Ansonsten logg Dich mal über mail.vodafone.de mit Deiner Email und Email-Passwort ein und versuche daraus mal den Versand.

Sollte es dort funktionieren, nur auf dem Handy nicht, dann mal die Email-Einstellungen im Handy komplett löschen und neu einrichten.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Die Löschung und Neuanlage des Email-Kontos funktioniert nur über folgende Einstellung:
IMAP-Server
(Posteingang): imap.arcor.de,
Port: 993 (SSL)
SMTP-Server
(Postausgang): mail.arcor.de,
Port: 25 (keine Verschlüsselung)

Versuch mit einer anderen Email App zeigt genau dasselbe Verhalten / Fehler
Mit einer im Web-Browser vorgenommenen Passwortänderung ist - auch Stunden nach der Änderung - eine neue Kontoeinrichtung (Email-Empfang/Versand) nicht möglich. Das funktioniert nur mit dem alten Passwort und den obengenannten Einstellungen

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi skyscraper56,

 

welche Kennwortänderung hast Du vorgenommen?

Geht denn der Login über mail.vodafone.de?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du musst das Kennwort für IMAP im Webmail ändern, das Passwort gilt auch für SMTP.

mail.arcor.de mit SSL/465 funktioniert bei mir, sonst kannst Du Port 25 mit STARTTLS probieren.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hatte mein PW über den VF-Webzugang über "Deine Login Daten" "Zugangsdaten ändern" gändert. Dorthin wird an auch geleitet, wenn man aus Webmail heraus das PW ändert.

Dke Kontoeinrichtung über Port 25 und STARTTLS führt zu folgender Fehlermeldung "TLS erforderlich wird vom Server nicht unterstützt"

ja das ist schon klar, Du kannst das VF-Passwort über die Zugangsdaten ändern.

Zusätzlich musst Du das IMAP-Passwort über das Webmail mit Einstellungen ändern, das ist ein zusätzliches Passwort.

Warum das STARTTLS nicht unterstützt wird ist mir nicht klar,  wenn ich das ausprobiere wird es angeboten.

 

220 smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net ESMTP ready
ehlo xxx

250-smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net
250-PIPELINING
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250-AUTH PLAIN LOGIN
250 STARTTLS

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @skyscraper56,

 

da hast Du nur Dein Login-Kennwort für MeinVodafone geändert. Smiley (zwinkernd) Das E-Mail Kennwort ist eigenständig - Du kannst es nach dem Login in MeinVodafone ändern, indem Du auf Dein E-Mail Postfach gehst, dann oben rechts auf die drei Striche (Menü) und Einstellungen auswählst. Dann siehst Du den Punkt IMAP/POP3-Passwort ändern  direkt vor Dir.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.