abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückantwort bei Nutzung des Kontaktformulars
duffbeer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

da es diverse Probleme bei meiner Vertragsumstellung gab, habe ich in den letzen 14 Tagen bereits mehrfach versucht diese über das Kontaktformular zu übermitteln. Leider habe ich weder eine Eingangsbestätigung, noch irgendeine Rückmeldung erhalten. Obwohl ich einen Haken für den zusätzlichen Versand der Nachrichten an meine E-Mail Adresse gesetzt hatte, sind diese auch bei mir nicht angekommen.

 

Da ich bereits bei der Vertragsumstellung mehrfach widersprüchliche und völlig haltlose Aussagen bei der telefonischen Kontaktaufnahme erhalten habe, möchte ich die weitere Bearbeitung dieser Vorgänge gerne schriftlich dokumentiert wissen.

 

Wie kann man den Support schriftlich erreichen und eine zügige Bearbeitung sicherstellen ?

 

Gruß

 

Andreas

27 Antworten 27
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@duffbeer  schrieb:
....Wie kann man den Support schriftlich erreichen und eine zügige Bearbeitung sicherstellen ?....

Wo liegt denn das Problem/liegen die Probleme bei deiner Vertragsverlängerung?

 

Hast du beim Versand des Kontaktformulars verschiedene Browser verwendet? Manchmal hilft das.

 

Zu meiner Schande finde ich nirgendwo die Möglichkeit "einen Haken für den zusätzlichen Versand der Nachrichten an meine E-Mail Adresse" zu setzen.

Mehr anzeigen
grafik.png

grafik.png

Eine automatische Antwort solltest du aber trotzdem bekommen, wenn alles glatt läuft.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die ganze Geschichte ist eine längere Arie....

 

Anfang Dezember hatte ich telefonisch Kontakt zu VF aufgenommen, weil ich ich mich über die Möglichkeiten zur Vertragsumstellung meines bestehenden Vertrags erkundigen wollte. Ich hatte bis Dato Internet & Telefon 32 und eine HD Smartcard und interessierte mich für Red Internet & Phone Cable 200 und Giga TV inkl. 2 Net Boxen (für weitere Endgeräte). Im Rahmen der telefonischen Beratung wurden mir diverse Möglichkeiten angeboten, unter anderem auch eine einmalige Gutschrift von 40 € bei Umstellung. Da ich mich nicht sofort entscheiden wollte bat ich darum mir die Angebote schriftlich zukommen zu lassen.

Anstatt der schriftlichen Angebote wurde aber sofort eine Bestellung ausgelöst, die jedoch nur das Giga TV Paket beinhaltete ohne Umstellung des Telefonvertrags. Zwei Tage später wurde dann, noch vor der Ankunft irgendwelcher Hardware unsere Smartcard abgeschaltet. Auf sofortige Anfrage bei der VF Hotline schilderte ich sämtliche Probleme, man entschulidgte sich und wollte die Smartcard bis zum Eintreffen der Hardware sofort wieder freischalten. Da die Smartcard auch am kommenden Tag nicht freigeschaltet wurde, nahm ich erneut Kontakt zur VF Hotline auf. Hier gab man mir dann zu verstehen, dass sich die Smartcard gar nicht wieder freischalten ließe, und das Paket mit der neuen Hardware augenscheinlich retourniert wurde. Man wollte daher die Hardware erneut abschicken, was ich jedoch ablehnte, weil ich über den Sendungsverlauf von DHL-Paket andere Informationen hatte und die Zustellung des Pakets am gleichen Tag erfolgten sollte. 

Im Rahmen dieses Gespräches erwähnte ich meine Probleme aus den vorherigen Kontakten und verwies darauf bisher gar keinen Vertrag geschlossen zu haben. Erst jetzt wurde mir das gesamte Paket (Telefon, Internet, TV) angeboten und von mir bestätigt.

 

In der ersten Abrechnung nach der Umstellung wurde mir das Giga TV Paket mit Datum der ersten Kontaktaufnahme in Rechnung gestellt, ohne das ich überhaupt etwas bestellt hatte. Zudem stand mir zu diesem Zeitpunkt die nowendige Hardware gar nicht zur Verfügung, die Miete dafür wurde aber ebenfalls anteilig berechnet. Eine einmalige Gutschrift von 40,-€ wurde überhaupt nicht mehr erwähnt, die frühzeitige Abschaltung meiner Smart Card ebenfalls nicht.

 

Seit Umstellung des Vertrags reißen die technischen Probleme leider nicht mehr ab, was ich hier auch bereits in einem anderen thread gemeldet habe. Die Giga TV 4K Box hat regelmäßig Ausfälle, das Fernsehen über die Giga Netboxen ruckelt häufig zu den abendlichen Spitzenzeiten, die WLan Verbindungen reißen regelmäßig trotz ausreichender Signalstärke ab. 

 

Da mir die Umstellung bisher mehr Probleme als Vergnügen bereitet hat, würde ich gerne mal erfahren, wie man bei VF damit umgeht und welche Lösungsvorschläge man anbieten kann. Wie beschrieben bekomme ich aber leider überhaupt keine Rückantwort.......

 

 

Die Kontaktaufnahme habe ich übrigens das Kontaktformular auf der Homepage vorgenommen. Wenn man dort den Grund eingibt kommt man eine vorausgefüllte Seite mit den persönlichen Daten und folgenden Nachrichtenfenster mit der Möglichkeit der Mailzustellung zum eigenen Account.

 

Ihre Nachricht: *
Ich möchte eine Kopie der Nachricht per E-Mail bekommen.
Rufen Sie mich gerne unter der oben genannten Nummer an, wenn Sie Fragen haben.
Ich stimme zu, dass Sie meine Rufnummer auch für zukünftige Kontakte speichern.

 

Gruß Andreas

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi duffbeer,

 

gut möglich, dass die Kollegen etwas im Rückstand sind, da Du aber noch nicht mal die Versandbestätigung bekommen hast, sind die Mails wahrscheinlich aber nicht durchgegangen. Smiley (traurig)

 

Was die technischen Probleme angeht, wirst Du ja in Deinem anderen Thread versorgt. Da will ich jetzt auch gar nicht großartig dazwischen funken. Was ich jetzt erst einmal machen kann ist, eine Gutschrift für GigaTV zu hinterlegen, da Du ja die benötigte Hardware nicht rechtzeitig bekommen hattest.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wo wir wieder alle mal beim leidigen Thema Vertragsverlängerung = Vertragsveräppelung wären...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für deine Rückinfo und die Gutschrift bzgl. der verspäteten Anlieferung der Hardware.

Das sehe ich zumindest schon mal als einen Schritt in die richtige Richtung.

Trotzdem würde ich es aber begrüßen, wenn hier seitens VF nochmals eine entsprechende Stellungnahme / Kontaktaufnahme zu den Themen des Vertragsabschlusses und der Versprechungen folgen würde.

 

Gruß


Andreas

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi duffbeer,

 

was erwartest Du da jetzt konkret?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

hier z.B. nochmal ein Auszug aus meiner ersten Schilderung:

 

Im Rahmen der telefonischen Beratung wurden mir diverse Möglichkeiten angeboten, unter anderem auch eine einmalige Gutschrift von 40 € bei Umstellung. Da ich mich nicht sofort entscheiden wollte bat ich darum mir die Angebote schriftlich zukommen zu lassen.

Anstatt der schriftlichen Angebote wurde aber sofort eine Bestellung ausgelöst, die jedoch nur das Giga TV Paket beinhaltete ohne Umstellung des Telefonvertrags.

 

Wenn man sich den Mitschnitt des Telefonates vom 10.12.18 nochmals anhört, wird man sicher feststellen, dass die VF-Mitarbeiterin hier nicht nur Versprechnungen getätigt hat, sondern auch eigenmächtig ohne Auftrag eine Bestellung ausgelöst. Im Rahmen dieser Bestellung ist die Gutschrift dann obendrein noch komplett unter dern Tisch gefallen. Hier steht aus meiner Sicht also nicht nur eine Entschuldigung aus, sondern auch die versprochene Gutschrift.

 

Gruß


Andreas

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi duffbeer,

 

ich kann in die Gespräche nicht rein hören. Ich kann aber sehen, dass bei den Aufträgen für GigaTV und 2x Giga TV Nett komplett auf die Bereitstellungskosten zu 49,99 Euro verzichtet wurde. Die angebotene Gutschrift sollte doch sicherlich die Bereitstellungskosten für Dich verringern, oder?

 

Das der Wechsel einfach so eingestellt wurde, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das ist natürlich nicht in Ordnung und dafür kann ich mich auch nur bei Dir entschuldigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

es ist natürlich schon interessant nun im Nachgang zu erfahren, dass ich normalerweise sogar noch jeweils 49,99€ an Bereitstellungsgebühren hätte zahlen müssen......die mir großzügigerweise erlassen wurden. Im Telefonat wurde definitiv nichts von irgendeiner Bereitstellungsgebühr erwähnt, und die Gutschrift wurde mir aufgrund meiner Anfrage bzgl. der Berechnung der vollen Entgelte ab dem ersten Monat angeboten. Wechselwillige Kunden anderer Anbieter mit vergünstigten Konditionen in den ersten Monaten zu locken ist nämlich die eine Sache, langjährige Bestandskunden dafür zu bestrafen die andere Seite.

 

Das Alles wäre vielleicht sogar noch okay, wenn die Leistungen dahinter stimmen würden. Aber letztlich hatte ich vom ersten Anruf bis heute nichts als Ärger durch den Produktwechsel. Der gesamte Vertragsabschluss eine Katastrophe, das versprochene TV-Erlebnis nicht ohne regelmäßige Störungen, die Internetleistungen nach Umstellung von 32 Mbit auf 200 Mbit eher schlechter als vorher. Nach den Erfahrungen frage ich mich, wozu ich die Änderung überhaupt vorgenommen habe. Wenn ihr mir heute anbieten würdet den Vertrag unter den alten Bedingungen wieder aufzunehmen, würde ich dem sofort zustimmen. 

 

Könnt ja mal darüber nachdenken, ob es eine solche Option gibt......aber dann bitte erst nach vorheriger Klärung und ordentlicher Abstimmung ! 

 

Gruß


Andreas