Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Keine Push Nachrichten mehr
TschirpTschirp
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung der E-Mail Plattform muss ich meine E-Mails am Handy manuell synchronisieren, um zu sehen, ob es neue gibt. Mein E-Mail Programm Edison Mail für Android unterstützt kein Abrufintervall, sondern Push notifiations. Bis dato hat das problemlos geklappt. Ich nutze imap. Wurden die abgeschaltet? Kann ich sie irgendwo wieder einschalten?

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
T-Jay
Moderator

Hallo TschirpTschirp,

 

PushMail ist auf der neuen Plattform möglich! Voraussetzung ist, dass Dein E-Mailprogramm das sogenannte IMAP.idle Protokoll unterstützt.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
TschirpTschirp
Smart-Analyzer

Hallo T-Jay,

ja, Edison Mail unterstützt imap-idle. Daran liegt es nicht. 

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo TschirpTschirp,

 

wenn möglich, installiere bitte testhalber einen anderen E-Mailclient, welcher imap.idle unterstützt, um die Software als Fehlerquelle auszugrenzen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
TschirpTschirp
Smart-Analyzer

T-Jay, hast Du da einen Tip für Android? Ich nutze zusätzlich K9 Mail. Der unterstützt imap.idel nicht, lässt mich aber Abrufintervalle festlegen (im Gegensatz zu Edison Mail). Ich teste das gerne, wenn mir jemand eine gute Android E-Mail App, die imap.idle unterstützt, nennt. 

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo TschirpTschirp,

 

ich nutze den Client, welcher bei Android mit an Bord ist und dieser hat feste Abrufinterwalle.

Da kann ich leider keinen Tipp geben. Aber vielleicht jemand aus der Community?

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
TschirpTschirp
Smart-Analyzer

Ja, plötzlich ist Abrufintervall wieder up to date, so wie Cell Broadcast plötzlich auch (andere Baustelle, muss nur immer schmunzeln, wenn das teilwiese als der neueste heiße Sch.... dargestellt wird und ich mich noch an  2000/ 2001 erinnere, wo es das schon gab Smiley (fröhlich) )

 

Also eine Frage an die Community: Hat einer der Foristen einen heißen Tipp, welche APP euch momentan per Push (imap.idle) informiert, wenn neue Nachrichten eingetroffen sind, ohne, dass ihr ein Abrufintervall definieren musstet? 

Mehr anzeigen
TschirpTschirp
Smart-Analyzer

Hallo T Jay, seid ihr sicher, dass die neue Plattform imap.idle unterstützt. Folgendes (siehe Screenshot) finde ich in meiner Tarifübersicht auf MeinVodafone. Sieht so aus, als sei imap.idle ausgekreuzt. Screenshot 2021-08-04 15.24.21.png

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo @TschirpTschirp,

 

am 26.07. gab es diese Funktion offiziell noch.

Ich habe es nun kontrolliert und tatsächlich steht der Dienst nicht mehr zur Verfügung.

 

Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet, und wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
TschirpTschirp
Smart-Analyzer

Dankeschön, dann hoffen wir mal das beste

Mehr anzeigen