abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff zum Webmail als Freemail-Nutzer
TomCascade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein altes Arcor Konto welches in seiner Zeit von Vodafone übernommen wurde.

Wollte heute unterwegs als Freemail-Nutzer über den Browser ein paar Mails beantworten und wenn ich auf den "Mein E-Mail-Konto" klicke verbleibe ich dabei aber auf der MeinVodafone-Hauptseite mit dem Hinweis, dass meine Kontakt-Email-Adresse nicht bestätigt ist.

Ich soll in meinem E-Mail-Posteingang nach der Bestätigungs-E-Mail schauen – evt. auch in den Ordnern für Spam und unerwünschte Werbung und anschliessend in der E-Mail auf den Bestätigungs-Link klicken.

Eksterne Emailprogramme haben diese Bestätigungsmail nicht erhalten, da diese wahrscheinlich im Spamordner gelandet ist. Über den Browser gelange ich aber nicht in mein Webmailkonto um den Spamordner zu checken.

Zugriff zum Webmail über den Browser hat am gestrigen Tag aber noch einwandfrei funktioniert hat.

 

Ich habe keine andere Kontakt-E-Mail-Adresse da das Arcor Konto meine Hauptadresse ist!

 

Kann mir jemand erklären wie ich meine Kontakt-E-Mail-Adresse im Webmail bestätigen soll wenn ich kein Zugriff zum Webmail habe? Smiley (traurig)

27 Antworten 27

Das niemand bei vodafone das Problem behebt???

 

Vor ca. 2 Stunden kam ich mal wenige Minuten in den Posteingang und jetzt kann ich die Mails schon wieder nicht im Posteingang aufrufen

Wofür gibt es eigentlich dieses Forum wenn von den Verantwortlichen niemand mal es nötig hat hier sich zu den Störungen zu äußern ??

Seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem mit meinem alten arcor-Konto.

Interessant ist für mich auch, dass es keine Hotline oder sonstige Kontaktmöglichkeit mit vodafone gibt. Das ist nur möglich, wenn man irgendeinen Vertrag (Handy oder KabelDeutschland) hat. Freemail-Nutzer bleiben offenbar außen vor. Auch ich habe mehrmals versucht die Email anzufordern um meine Zweit-Email-Adresse zu bestätigen. Eine Email ist nie angekommen. Bevor Vodafone die arcor-Konten übernommen hat, hatte ich nur ein einziges Mal Probleme; da kam mal eine Flut von Spam-Mails durch. Das wurde aber innerhalb von 24 Stunden behoben und durch die Möglichkeit einer Kontakt-Adresse konnte man auch ganz schnell darauf hinweisen. Arcor entschuldigte sich bei allen Arcor-Nutzern. Die Zeiten ändern sich.  Da kam die dämliche Umstellung durch vodafone. Seit dieser Zeit bekomme ich dann öfter mal Spam-Mails. Auch die Probleme häuften sich. Ab und zu konnte man sich über die normale Adresse gar nicht einloggen. Da musste man umständlich herausfinden, dass es noch eine andere Möglichkeit fürs Einloggen gibt. Jetzt dieser Mist, dass man was bestätigen soll, was nicht versendet wird. Man könnte meinen, das ist langsam Masche. Vielleicht will vodafone ja die Freemail-Nutzer von arcor los werden????

Liebes Vodafone-Team, bitte bringen Sie das schnell wieder in Ordnung. Bei dem ein oder anderen hängt die Zukunft davon ab, oder die arcor-Adresse ist bei vielen Online-Portalen als Kontakt-Email angegeben. Auch meine Zukunft hängt davon ab, denn ich bekomme wichtige Unterlagen über die bislang eigentlich sehr seriöse Email-Adresse. Es könnte deshalb passieren, dass ich Anmeldefristen versäume, nur, weil ich nicht an meine Unterlagen dran komme. Danke liebes Vodafone-Team!!!!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Anfrage gestellt und melden uns hier, wenn uns Infos vorliegen. Testet mal bitte, ob Ihr Euch über diesen Link einloggen und E-Mails abrufen könnt: https://mail.vodafone.de/appsuite/

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

FUNZT!

Aber: Habe mein altes Passwort von vor dem letzten Passwortwechsel genommen!

An alle Betroffenen,

sollte von der Firma Vodafone nicht innerhalb von 8 Werktagen ein Vorschlag erfolgen, dass zum Beispiel der jeweilige Freemail Account für einen Monat frei gemacht wird um die Mailbox zu räumen bzw. umzustellen, dann sollten wir geschlossen an die Medien herantreten, um diese Geschäftspraxis der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dann werden sich viele Neukunden einen Vertrag bei Vodafone überlegen, dass sollte auch die Geschäftsführung von Vodafone sich genau überlegen. 

Ich warte jetzt gespannt auf eine Nachricht von Vodafone und werde dann nur noch entschlossen handeln.

Es ist zwar beruhigend für die Zweifel an der eigenen Intelligenz, dass es offensichtlich vielen Anderen gleich  ergeht, aber sowas von unglaublich! Man tüftelt und probiert... und schon ist der Sonntag Nachmittag rum! Danke für den Tipp mit dem alten Passwort. Da muss man erst mal draufkommen! Und dann muss es einem auch noch einfallen! Vodafone - moderne Telekommunikation, ha ha.

Danke @Jens-K für's Kümmern. 

Der Link, den du zum Testen angibst, ist derselbe Link, der auf der Login-Seite als Alternative bei Fehlermeldungen angegeben wird. Habe ich also auch schon versucht. Meldung: "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt. (LGI-0006)". 

Der normale Link ins E-Mail-Programm nach dem Login auf der Arcor-Startseite funktioniert weiterhin nur sporadisch. Also am Passwort liegt es definitiv nicht.

Mit dem E-Mail-Client des Smartphones lässt sich meine Arcor-E-Mail weiterhin nicht mehr verbinden. Obwohl ich die Einstellungen aus dem Beitrag zu den Servereinstellungen in FAQ gecheckt habe.

Guten Tag,
ich finde es mehr als bedenklich, wenn ich seit Tagen nicht an mein Arcor Email Postfach komme. Hätte man rechtzeitig gesagt; Alle Arcor Nutzer neu anmelden mit Vodafone... hätte man die Wahl gehabt sein Postfach zu räumen und woanders hinzugehen oder sich anzupassen... so hat man nur Frust. Ich melde mich an und Vodafone heißt mich willkommen. Ich gehe auf Mail und lande überall hin nur nicht bei meinen Emails. Ich gehe auf den angebotenen Link und mein Passwort ist falsch... Toll...
Technik ist doch was tolles. Ich fange an Windows 98 zu vemissen... oder meinen alten Atari ... oder Aol ...
Leute... wenn ihr die Arcor Mailer nicht wollt - kein Problem. Lasst uns ein paar Tage an unsere Mails und wir ziehen unsere Wege... aber das ist ja schon fast Mobbing (oder einfach nur Unfähigkeit). Und ja ... vielleicht bin ich technisch nicht so firm. Aber die Eingabe meiner Email Adresse schaff ich noch (und mein Passwort auch). Echt deprimierend hier.... aber eine gute Werbung für Vodafone (es links liegen zu lassen). Mit frustriertem Gruß
Petsura

Wann wird das Problem voraussichtlich gefixt? Ich komme an ein wichtiges Postfach nicht mehr heran, weil ich das Passwort kürzlich erneuert habe. Das alte selbstverständlich gelöscht - konnte ja keiner ahnen, dass es noch relevant sein würde.

Mit dem alternativen Link kommt man nur in Emailkonten mit unveränderten Passwörtern. Sicherheit geht anders!

Bitte umgehend drum kümmern - es betrifft sicherlich so einige Leute mehr!

Hallo,  seit Wochen bekomme ich über Arcor keibe emails mehr, vodafone ist nicht in der Lage mir zu helfen, ich habe nichts verändert, habe schon einige termine verpasst, weil leider keine emails kommen. Was mach ich falsxh, schreiben kann ich, brauche hilfe