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am 23.06.2021 14:34
Salve,
vielleicht könnt Ihr mir helfen, nachdem telefonisch durch das IVR (diese dumme Stimme, die ein jeder von uns verprügeln will, weil Sie nach dem zweiten "Entschuldigen Sie, das habe ich nicht verstanden") von Vodafone immer nur mein Anruf aus der Leitung geschmissen wird.
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Arcor.de E-Mail-Adresse. Tipps aus der Community bei ähnlichen Problemen hab ich bereits alle getestet. Und ein PW Reset bringt mir nichts, da dann nur mein komplettes VF PW zurückgesetzt würde.
Danke für eure Hilfe
Gibt es einen direkten Ansprechpartner für Arcor.de E-Mail-Adressen? Telefonisch ist es unmöglich, da dort die Option "Arcor" nicht besteht, und ich bei sonstigen Anliegen eine Rufnummer oder E-Mail-Adresse eingeben müsste, die ich natürlich für Arcor nicht habe.
Klar, ich könnte die D2 Rufnummer oder die Kundennummer von UM, bzw. jetzt VF eingeben. Dann hätte ich aber den falschen Ansprechpartner. Aber ich mein, ich zahl knapp 100,00€ im Monat an Vodafone. Da wird man doch auch mal bei anderen Services helfen können?
am 24.06.2021 11:16
Hey @EinfachMite ,
tut mir leid, dass Du keinen Zugriff mehr auf den Arcor-Account hast.
Wann warst Du denn zuletzt eingeloggt?
Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter?
VG Michi
am 25.06.2021 16:50
Hallo Michi,
an mein letztes einloggen kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich nur über Thunderbird (imap,smtp) auf meine Adresse zugegriffen habe. Da ich diverse E-Mail-Adressen dort hinterlegt habe, hab ich mich auch nicht gewundert, dass nichts kam. - Bis man es halt jetzt einmal braucht.
Die letzte E-Mail, die dort hinterlegt ist, ist aber vom 14.10.2019.
Die Hilfeseite bringt mich so nicht weiter, da ich ja wenn direkt über www.arcor.de gehe, und die existiert ja noch. Und eine E-Mail an mich sagt, dass diie Adresse nicht mehr existiert.
<xxxx@arcor.de>: host mx2.vodafonemail.de[2.207.150.241] said: 550 5.0.0 <xxxx@arcor.de>... User unknown (in reply to RCPT TO command)
Reporting-MTA: dns; shout01.mail.de X-Postfix-Queue-ID: D63EE100466 X-Postfix-Sender: rfc822; xxxx@mail.de Arrival-Date: Fri, 25 Jun 2021 15:58:48 +0200 (CEST) Final-Recipient: rfc822; xxxx@arcor.de Original-Recipient: rfc822;xxxx@arcor.de Action: failed Status: 5.0.0 Remote-MTA: dns; mx2.vodafonemail.de Diagnostic-Code: smtp; 550 5.0.0 <xxxx@arcor.de>... User unknown
am 27.06.2021 14:17
Hi EinfachMitte,
kann es sein, dass Du "nur" eine Weiterleitung eingerichtet hast? Wenn innerhalb von 180 Tagen keine aktive Nutzung (Login über IMAP/POP oder über MeinVodafone/Arcor.de) nachvollziehbar ist, wird der Account gekündigt. Das wird aber per Mail angekündigt. Bin da grad nicht ganz sicher.
Damit ich helfen kann, macht es Sinn einen Mobilfunk-, CallYa- oder DSL-Vertrag
zu dem MeinVodafone-Login hinzuzufügen über den auch der Mailaccount läuft. Nur so habe ich Zugriff auf das Postfach. Beachte: Klappt nicht mit einem ehemaligen Unity-Vertrag.
Ansonsten kann Dir nur die kostenpflichtige Freemail-Hotline helfen.
Wenn das Hiunzufügen erledigt ist, dann schick mir bitte mal eine private Nachricht mit diesen Daten:
- Deine verknüpfte Ruf- oder Kundennummer
- Deinem Kundenkennwort zur Legitimation
- Die betroffene Mail-Adresse
- Den MeinVodafone User mit dem der Vertrag und der Mail-Account verknüpft ist.
Ich schau mir das an und melde mich so schnell es geht.
Viele Grüße
Norman
am 29.06.2021 21:31
Hallo Norman,
nein, ich bin immer über smtp (Thunderbird) in meinen Mails drin. Und die werden standardmässig beim Start abgerufen.
Und ich glaub, wir reden hier etwas aneinander vorbei. Ich habe einen, bzw. zwei 10 Jahre alte Arcor.de Accounts. Ich habe einen VF Account, in welchem: mein Handyvertrag und mein UM, bzw. nun VF Internet hinterlegt ist. In diesen Account, in welchen ich mich über meine Rufnummer einlogge, ist ein (neuer) Vodafonemail.de E-Mail-Account hinterlegt. Des Weiteren mein alter UM-Mailaccount. Weitere Mailaccounts, also die von Arcor.de kann ich hier nicht hinterlegen.
Und ich werde sicherlich nicht 1,99€ pro Minute zahlen, damit ich nen Account wiederkriege, welcher vielleicht schon gar nicht mehr existiert. Dann hab ich 15€ gezahlt, und das für nichts. Dann geh ich doch lieber hin und sage Arcor und VF, was die Mailadressen angeht, komplett Goodbye. Solang ich noch in meine anderen beiden Accounts komme.
Ich kann noch nicht mal versuchen, mein Passwort auf https://www.arcor.de/live/login zurückzusetzen, weil mich "Passwort vergessen" direkt auf die VF Loginseite schickt. Und die will, dass ich meinen Mailaccount im MeinVodafone registriere, was ich aber nicht kann. Yeah, und der zweite Account, welchen ich bei Arcor hatte, ist auch platt. Was ein ***. (über imap/smtp komm ich nun auch nicht mehr rein)
Sofern du, was ich nicht glaube, noch einen Weg hast, wie ich meine Arcor.de Accounts in VF integrieren kann, dann bitte nur zu, ich bin für jede Hilfe dankbar. - Sorry, aber das bringt mich gerade zur Weißglut.
am 01.07.2021 10:24
Hi EinfachMite,
alles klar. Ich schau mir das an & meld mich. PN ist angekommen.
Viele Grüße
Norman
am 07.08.2021 13:04
Hallo allerseits,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Zugang auf mein Arcor Free Mailkonto.
In myVodafone habe ich mich mit dem Zugang für unser Arcor Konto angemeldet (läuft auf meine Frau). Hier ist auch ein Zugang für mich als zweiten Nutzer eingerichtet (gewesen).
Da wir auf meinen Namen auch einen Unitymedia 2-play Vertrag haben, habe ich diesen dem MyVodafone Zugang hinzugefügt - mit dem Erfolg, dass mir jetzt nur noch das Unitymedia e-Mail Portal angezeigt wird (was wir nicht nutzen) und der Arcor Free-Mail-Account nicht mehr auftaucht!
Dazu kommt noch, dass anscheinend durch eine Passwortänderung nun auch noch die IMAP Anschlüsse zum Arcor Konto nicht mehr funktionieren. Wir sind also von der Aussenwelt Mailtechnisch abgeschnitten.
Kann hier geholfen werden?
VG
am 08.08.2021 13:58
Hallo @gemuesekraecker,
Als Freemailer kannst Du Dich an die Kundenbetreuung für Online-Dienste wenden. Die Kolleginnen und Kollegen sind über 0900 123 452 3 (1,99 Euro/ Minute) erreichbar.
Bitte hab Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden (Mail-Account ist über MeinVodafone mit einem aktiven DSL-/Mobilfunk-Vertrag verknüpft) vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch die Kundennummer und das Kundenkennwort identifiziert werden.
LG
Boris