abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Senden via smtp.vodafone.de möglich (online)
BobForster015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,.

schön das ihr versucht die neue Clould Welt zu nutzen, aber bitte richtig.

Heute (18Jan2021) ist es mal wieder NICHT möglich Emails aus dem Webportal zu senden.

Man logged sich ein, schreibt eine Email und geht auf senden. Doch die Email wird nicht im Ordner Gesendet sondern im Ordner Postausgang abgelegt.

Schaut man sich dort die Emails an, werden diese dort mit Zeit 12:03 angezeigt, aber die lokale Zeit ist 11:03.

Heist, die Email werden wahrscheinlich, so fern es funktioniert erst in einer Stunde versendet.. Das ändert sich auch nicht wenn man in Optionen die Priorität auf 'Hoch'  stellt..

Ganz zu schweigen vom Senden aus 3rd Part Apps wie Thunderbird/Outlook, hier ist die Erfolgsrate des Versendens unter 5%. (meist erfolgt kein Versenden von Emails obwohl eine erfolgreiche Verbindung zum SMTP-Server besteht) .. Vielleicht sollte Vodafone, auch mal die Anleitungen für Email Clients anpassen.

Anleitungen E-Mail-Programme

https://www.vodafonemail.de/pop3/sites/configuration/settings.aspx#imap

 

Wie man leider aus vielen anderen Forenbeiträgen lesen kann, gibt es rießige Probleme seit der Umstellung der Arcor Email Accounts.  Es ist auch bekannt, das es zu Verzögerungen bei der Umstellung gekommen ist, aber vielleicht hätte man sich mehr Zeit lassen und intensiver testen sollen um eine zufriedenstellende und funktionierente Lösung uns als Vodafone Kunden anzubieten.

Also BITTE bekommt das Problem mit Eurem SMTP.VODAFONEMAIL.DE Outgoing Server in deb Griff.

 

Bob

 

 

 

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BobForster015 ,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Verlegener Smiley

 

Es gibt leider aktuell Einschränkungen auf allen Plattformen.

 

Hier der entsprechende Post vom 19.01.21:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkungen-Vodafone-E-Mail-alle-Plattformen/m-p/...

 

Die Technik ist dran und wir hoffen, dass es schnellst möglich wieder läuft.

 

Beste Grüße  


Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund