abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Login möglich - Mein Vodafone
philipp10S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

 

Ich habe seit paar Tagen einen Vodafone Vertrag (Mobilfunk) jetzt wollte ich mich am PC mal in Mien Vodafone anmelden. DIe Daten vom Vertrag eingegeben aber es passiert nix. Es kommt dann immer die Meldung "Hier ist etwas schief gelaufen - versuche es später nochmal". Am Handy kann ich mich über die App und Mobilfunk anmelden, aber wenn ich zb Rechnungen ansehen will dann Fragt die App nach dem Passwort, gebe ich ein, kommt auch ein Fehler.  Wenn ich mein Paswort zum Beispiel zurücksetzen will passiert auch nix. Ich habe auch mehrere Browser versucht. 

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? 

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @philipp10S,

hast Du Dich bereits mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort hier registriert: http://vod.af/MobilfunkRegistrieren?

 

Im Zuge der Registrierung legst Du dann ein Internet-Kennwort an. Mit diesem kannst Du Dich dann - optional - auch in der App anmelden.

 

Um die MeinVodafone App auf dem Handy zu nutzen, mit dem Du über die mobilen Daten Deines Vertrags online bist, brauchst Du nicht zwingend Zugangsdaten.

 

Schalte hier das WLAN zur Anmeldung aus. Und wähle "Ohne Login Daten anmelden" (oder so ähnlich, ich bin jetzt zu faul mich in der App abzumelden Smiley (zwinkernd)). Dann kannst Du erst einmal alle Funktionen nutzen, die keine Kosten verursachen oder in Bezug auf den Datenschutz sensibel sind.

Wenn Du dann zum Beispiel Deine Rechnungen im Rechnungsarchiv öffnen möchtest, wirst Du nach Deinem Kunden-Kennwort gefragt. Dieses sollte unbedingt vom Internet-Kennwort (s.o.) abweichen! Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hey,

 

Danke erstmal!

 

Wenn ich das so mache über den Link dann gebe ich das Kennwort aus dem Vertrag ein, dann kommt das : Screenshot 2021-07-26 125527.png

 

In meinem Vertrag selbst, steht aber auch ein Benutzername und ein "vorläufiges Internetkennwort" welche ich zum Login bei Mein Vodafone nutzen soll. Mit diesen Daten komme ich aber zu dem in Post #1 beschriebenen Fehler. 

Mmmh, dann kannst Du es nur noch mal in 24 Stunden versuchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du nun Folgendes ausprobiert:

 

  1. Login mit vorläufigen Benutzerdaten aus den Vertragsunterlagen.
    • Funktioniert nicht - es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
    • ich nehme an, Du hast es schon mal in einem anderen Browser versucht?
      Ich bin zum Beispiel heute von Mozilla auf Edge ausgewichen, weil ich ständig irgendwelche Fehlermeldungen hatte. Im Edge klappt komischerweise wieder alles. 
  2. Registrierung mit Kundennummer und Kunden-Kennwort (Internet-Kennwort und Kunden-Kennwort sind nicht identisch!) 
    • Dein Kunden-Kennwort findest Du in der Regel auf der Seite auf der oben "Details zu Ihrem Auftrag" steht.
    • Das Internet-Kennwort findest Du bei den vorläufigen Zugangsdaten auf der ersten Seite

 

Mir fällt noch ein letzter möglicher Weg ein:

Du bist doch jetzt gerade mit einem Zugang online. Wenn Du hier

 

image.png

 

auf "MeinVodafone öffnen" klickst, dann solltest Du dort die Möglichkeit haben einen Vertrag hinzuzufügen. Dazu findet sich ein meist schwarz-weißer Button. Möglicherweise klappt das aber erst wenn die 24 Stunden abgelaufen sind.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo philipp10S,

 

das sieht so aus, als ob Du das Kunden Kennwort falsch eingegeben hast.

 

Schick  mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!